Mischen von Pre Bio Combiotik und Comfort

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein kleiner (7wochen) bekommt Bio Combiotik Pre, aufgrund von Bauchschmerzen sind wir auf das Comfort umgestiegen und es wird auch besser. Mit dem Stuhl hatte er nie Probleme, also der ist nie fest nur mit dem rausbefördern tut er sich halt etwas schwer.
Auf der Comfort Packung steht nun das es den Stuhl weicher macht, könnte das zu Durchfall bei meinem kleinen führen????
Und die zweite Frage kann ich das Comfort und das Combiotik am Tag mischen, also mal eine Flasche Comfort und die nächste wieder Combiotik??
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
VG Nona
P.s gibt es die Packungen nicht auch in "fester" Form? Beim abstreichen der Löffel fällt immer Pulver zwischen die Papppackung und den Beutel

es freut mich, dass die HiPP Comfort Ihrem Kleinen so gut geholfen hat.
Das stimmt, die HiPP Comfort Spezialnahrung kann den Stuhl weicher machen, auch kann es bei der Umstellung mal zu Veränderungen des Stuhls kommen. Auch ein dünner Stuhl ist in Ordnung. Von Durchfall spricht man aber erst, wenn Ihr Kleiner mehrmals täglich einen wässrigen, spritzenden Stuhl absetzt und sich dabei unwohl fühlt.
Grundsätzlich ist es zwar möglich die Comfortnahrung mit der HiPP Pre Bio Combiotik zu kombinieren. Für einen Effekt ist es jedoch ratsamer bei einer Nahrung zu bleiben. Die Pulver sollten Sie nie mischen, denn dadurch wird das ausgeklügelte Nährstoffverhältnis durcheinandergebracht. Achten Sie immer darauf, dass Sie die Nahrung genau nach Anleitung zubereiten.
Ich würde nun bei der HiPP Comfort Milchnahrung bleiben, die Ihr Kleiner so gut verträgt. Machen Sie sich keine Sorgen wegen des Stuhls, es passt doch alles prima!
Kennen Sie die HiPP Milchpulver Box? Diese wird kostenlos bei den teilnehmenden Kinderärzten im Rahmen der U3-Untersuchung ausgegeben.
Bitte fragen Sie bei Ihrem Kinderarzt nach, ob Sie dort eine Milchbox bekommen können.
Selbstverständlich können Sie unsere Box auch jederzeit in unserem HiPP Onlineshop bestellen: http://shop.hipp.de/hipp-milchbox-a43367.html. Bei diesem Artikel gibt es keinen Mindestbestellwert und Sie bekommen ihn versandkostenfrei zugestellt!
Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
wenn Sie die Milch unter hygienischen Umständen in unsere Milchbox umfüllen, reicht es nach dem Ausbrauchen des Pulvers aus diese gründlich zu spülen und zu reinigen. Sterilisieren ist überhaut nicht notwendig oder für das Material vorgesehen.
Am besten Sie brauchen immer alles Pulver auf und geben dann wieder das neue in die Box. Bitte pro Schachtel immer die Dosierung beachten und den jeweils beigelegten Messlöffel verwenden.
Noch besser: Wenn möglich raten wir das Pulver im originalen Folienbeutel zu belassen und so in der Dose aufzubewahren. Dies hat den Vorteil, dass man jederzeit noch auf die charakteristischen Produktdaten wie Mindesthaltbarkeitsdatum und Chargen-Nummer zurückgreifen kann, die auf dem Originalbeutel aufgedruckt sind.
Eine gute Zeit wünscht
Ihr HiPP Expertenteam