Welchen Spielturm

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.947292
28. Feb 2013 13:50
Welchen Spielturm
Hallo alle miteinander,

vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit.
Wir möchten für unsere Sohn einen Spielturm erwerben, mit Rutsche und zwei Schaukeln.
Kann jemand vielleicht einen empfehlen oder kann uns ein paar Seiten sagen, wo man gucken kann? (ebay, amazon, mytoys schon geguckt)
Oder weiß jemand, wo man Kataloge dazu bestellen kann?
Über Antworten würden wir uns freuen. :P
gast.886365
28. Feb 2013 14:27
Re: Welchen Spielturm
Wir haben einen von Wickey.de
Die sind echt genial und es gibt massen Auswahl.
Mein Kollege hat über ebay einen dieser Türme von dieser Fa. gekauft.
Da sind sie tw. um ein vielfaches günstiger als auf der Homepage direkt. Aber dafür sind die Balken etwas dünner, also etwas weniger stabil. Hält aber sicher auch gut ;) er hat dadurch viel gespart!

Wir haben direkt von Wickey, haben aber auch gutes Geld bezahlt :roll:
Wir sind super zufrieden!!!
gast.1022544
28. Feb 2013 15:08
hab auch einen wickey ersteigert bei ebay um 378€ statt 729€bden twinstar.

müßte ich nächste woche bekommen :lol: :lol:
ich denke es ist eine super qualität.....mal schaun
gast.1070315
1. Mär 2013 08:18
Hallo

wir haben seid 6 wochen einen spielturm von wickey auf der terrasse liegen.
Da gabs die noch "recht günstig" bei ebay...haben ca 400euro gespart.
Wird diesen monat aufgebaut...aber wir haben die dickeren 9mal9 genommen und eine höhere podesthöhe..die kleinen sollen den turm ja auch noch die nächsten jahre bespielen!
Pirates nest heisst unser...der hat unten einen recht grossen sandkasten!das war uns wichtig...das die da auch mit mehr kindern rein können.und eine wellenrutsche.Eine schaukel soll dann auch nächstes jahr mit dran kommen..die kann man nach und nach erweitern die türme...

Lg
gast.947292
1. Mär 2013 10:45
Danke schon mal für eure Beiträge. :P
Die von Wickey sehen echt toll aus. Werd da ebay mal öfters aufpassen.

Wer noch Erfahrungen hat, ich freu mich über jeden Beitrag. ;)
gast.947292
4. Mär 2013 09:28
Keiner mehr Erfahrungen mit Spieltürmen?
DanielS4
30. Jun 2016 18:58
Hallo zusammen, :D

beim Kauf eines Spielturmes sollte man sich vorher einige Gedanken machen. ;)

z. B. :
Spielturm wie hoch? Podesthöhe Spielturm? Sicherheitsabstand zu anderen Gegenständen? Ist ein weicher Untergrund gewährleistet? Bei http://www.spielturmtest.de habe ich sehr schnell die passenden Antworten auf meine Fragen erhalten und zusätzliche Informationen gewonnen. Wer sich mit dem Kauf eines Spielturms befasst, sollte hier definitiv vorbeischauen! :) :)
gast.1764495
1. Jul 2016 08:36
Wir haben unserem Sohn einen Spielturm mit Stelzenhaus, Wellenrutsche und Schaukel von Wicky gekauft. Unter dem Stelzenhaus ist noch ein großer Sandkasten. Aufgrund des tollen Wetters sind wir leider noch nicht dazu gekommen den Spielturm und Schaukel aufzubauen, werden wir aber diesen Monat auch in Angriff nehmen, Ziel ist, dass alles bis zum Urlaub im August aufgebaut ist 8-) Wir haben den Turm bei Amazon gekauft, haben etwa 150 Euro gespart im Vergleich zu den Preisen bei Wicky direkt.

Ich habe bisher von solchen Spieltüremn/Stelzenhäusern von Wicky nur Gutes gehört, sieht auch hochwertig aus alles.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...