Unterschied Menü 6. und 8. Monat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Uli784
29. Jun 2016 12:21
Unterschied Menü 6. und 8. Monat
Hallo liebes Hipp-Ernährungsteam,

Mein Kleiner ist am 24.11. geboren, war letzte Woche also 7 Monate.

Vom Mittagessen kann er meist gar nicht genug bekommen, vom selbstgekochten Brei isst er gern 200-230g.
Kann ich bereits die Gläschen für den 8.Monat füttern? Worin, außer in der Stückigkeit, bestehen die Unterschiede?

Vielen Dank.
MfG, Ulrike.
HiPP-Elternservice
29. Jun 2016 14:26
Re: Unterschied Menü 6. und 8. Monat
Liebe Ulrike,

gerne können Sie Ihrem Kleinen die Gläschen ab dem 8. Monat geben, das passt vom Alter, denn mit seinen 7 Monaten befindet er sich im 8. Lebensmonat.

Die Gläschen unterscheiden sich in der Stückigkeit und auch die Zusammensetzung wird vielfältiger. So sind in den Menüs ab dem 8. Monat schon kleine, weiche Stückchen enthalten, die die Kleinen zum Kauenlernen anregen.

Probieren Sie es aus und beobachten Sie wie Ihr Kleiner mit der stückigeren Kost zurechtkommt. Anfangs können Sie die Stückchen auch noch mit einer Gabel zerdrücken und Ihren Jungen so langsam an die gröbere Kost heranführen.

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Uli784
29. Jun 2016 14:37
Re: Unterschied Menü 6. und 8. Monat
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ist der Salzgehalt höher?
HiPP-Elternservice
29. Jun 2016 14:48
Re: Unterschied Menü 6. und 8. Monat
Liebe Ulrike,

toll, dass Sie sich so gut informieren.

Da hole ich gerne etwas aus: Beim Thema Salz haben wir uns als Babykosthersteller selbstverständlich Gedanken darüber gemacht, was das Beste für das Baby ist. Gerade für den Start mit Beikost ist es wichtig den natürlichen Geschmack der Zutaten kennenzulernen. Deshalb sind alle unsere Gemüsegläschen und Menüs bis einschließlich „ab 8. Monat“ ohne Salzzusatz hergestellt. Dem Baby schmeckt es auch ohne Salz.
Ausnahmen sind nur unsere Suppen ab dem 8. Monat.

Es wird immer wieder angenommen, dass auch der ältere Säugling völlig ohne Salz ernährt werden muss. Salz ist jedoch auch für Babyprodukte in festgelegter Menge ausdrücklich erlaubt. Ab dem 10. Monat, wenn das Baby nach und nach auch Essen vom Familientisch bekommt, würzen wir unsere Menüs zur Geschmacksabrundung mit etwas Salz. Es ist so wenig Salz enthalten, dass die Produkte als „salzarm“ bezeichnet werden können. Diese kleine Menge reicht schon aus, um den Geschmack der HiPP Menüs abzurunden.

Sie sehen, wir haben den Salzgehalt unserer herzhaften Produkte an die Entwicklung des Babys angepasst, damit Babys empfindlicher Organismus nicht belastet wird.
Wird Salz eingesetzt, verwenden wir ausschließlich jodiertes Speisesalz. Damit tragen diese Produkte auch zur Jodversorgung des Babys bei.

Einen schönen Nahmittag!

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Uli784
29. Jun 2016 17:06
Re: Unterschied Menü 6. und 8. Monat
Danke für die ausführliche Information.
Dann lassen wir es uns jetzt schmecken.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...