Umstellung im Urlaub

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Schnatrin80
22. Jun 2016 21:32
Umstellung im Urlaub
Hallo liebes Expertenteam!

Ich befinde mich mit meiner 9 Monate alten Tochter gerade im Dänemark- Urlaub. Sie bekommt morgens noch eine komplette Milchmahlzeit und abends nach dem Abendbrei ebenfalls noch ein Fläschchen, bis sie richtig satt ist, weil sie den Abendbrei häufig nicht besonders gut annimmt. Seit ein paar Tagen wacht sie nachts wieder 2 Mal auf und hat dann auch hunger, das kam schon seit mehreren Wochen nicht mehr vor. Ich nehme nun an, dass sie von der bisher gefütterten Bio Combiotik Pre nicht mehr richtig satt wird, um über die Nacht zu kommen. Sie hat auch vor ein paar Tagen das Krabbeln entdeckt und benötigt durch die vermehrte Aktivität ja sicher auch mehr Energie. Ich habe hier in Dänemark nach einer Odyssee durch die Supermärkte nun die HIPP Baby Combiotik 2 gefunden. Nach meinem Wissen gibt es in DK keine Prenahrung, so dass die 1er- Milch wohl am ehesten der deutschen Prenahrung entspricht und ich deshalb zu der 2er gegriffen habe. Ist das so korrekt und kann ich "einfach so" abends die neue Milch geben? Wenn mein dänisch gut genug ist scheint in der Milch keine Stärke enthalten zu sein. Macht sie mein Kind dennoch satter?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!!
HiPP-Elternservice
23. Jun 2016 16:16
Re: Umstellung im Urlaub
Liebe „Schnatrin80“,

gerne können Sie auch gleich auf die Folgemilch 2 wechseln, sie hat den Vorteil, dass sie in den Nährstoffen ideal an das Beikostalter angepasst ist. Sie haben mit Ihren Aussagen ganz recht, in Dänemark entspricht die 1er etwa einer deutschen Pre Nahrung und der 2er ist keine Stärke zugesetzt. Die Nahrung ist dadurch nicht sämiger als die 1er. Probieren Sie einfach aus, ob Ihre Kleine damit länger satt ist.

Im Alter Ihres Kleinen erfolgt die Sättigung aber hauptsächlich über die „feste“ Kost. Achten Sie darauf, dass Ihre Kleine sich an den Mahlzeiten am Tage richtig satt isst und reichen Sie ihr vor dem Schlafen noch etwas Wasser, damit sie der Durst nicht weckt. Ausnahmen sind natürlich bestimmte Situationen, wie kommende Zähnchen, ein Infekt, ein Entwicklungsschub,...da darf es auch mal ein Fläschchen in der Nacht geben.
Viele Grüße aus Pfaffenhofen und noch einen schönen Urlaub!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...