Trinkt zu wenig

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

herrmann03249
22. Jun 2016 20:22
Trinkt zu wenig
Meine Tochter ist 12 wochen alt. Sie trinkt für ihr Alter relativ wenig so zwischen 100- 130ml. Da sie vor einer Woche in der nacht stündlich - 2stündlich kam, habe ich auf die hipp combitik 1 gewechselt. Nun trinkt sie noch schlechter. Sie trinkt um 7uhr ca. 70ml, dann um 11uhr 130ml nach 4 Std. nur 50ml und um 19uhr 120ml, danach geht sie ins Bett, um 22 uhr wird sie wach und schreit, will aber nichts trinken dann kommt sie um 1uhr nachts trinkt dann 100ml und kommt dann um 4uhr und schreit wieder und will nichts trinken. Wenn Sie dann nachts schreit, lässt sich dann mit dem nuckel wieder beruhigen. Mit der pre kam sie am tag alle 2-3 Stunden und hatte in 24h zwischen 500-600ml getrunken.
Ist sie mit der 1er vielleicht zu vollgefressen, das sie danach nur so wenig will?
Wäre es sinnvoll wieder auf die pre umzustellen? Trinkt sie nicht für ihr Alter zu wenig, bzw. wie schaffe ich es das sie mehr trinkt? Wie kann ich es fördern das sie durch schläft bzw. in der nacht nicht so oft kommt?
Vielen Dank.
HiPP-Elternservice
23. Jun 2016 12:09
Re: Trinkt zu wenig
Liebe „herrmann03249“,

die Kleinen – wie auch wir Erwachsenen – haben einen ganz unterschiedlichen Bedarf und trinken daher unterschiedliche Mengen. Entscheidend ist, dass Ihr Kind gut gedeiht und einen zufriedenen Eindruck macht. Fragen Sie auch noch beim Kinderarzt nach, er kann Ihnen die Sicherheit geben, dass Ihr Kind sich wunderbar entwickelt.

Die 1er Nahrung ist schlicht etwas sämiger als die Pre. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Sie können aber immer auch wieder auf die Pre zurückwechseln oder tagsüber die Pre und abends die 1er reichen.

Achten Sie auch auf den Sauger. Bei umgekehrter Flasche sollte etwa ein Tropfen fließen, sonst muss sich Ihre Kleine zu sehr anstrengen und erschöpft sich.
Dass ein so kleines Baby durchschläft ist sehr selten, dafür benötigen die Kleinen die nötige Reife und die entwickeln sie erst im Laufe des zweiten Lebenshalbjahres. Halten Sie durch, die Nächte werden auch wieder ruhiger ;)
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...