Zweigleisig fahren

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

SyPe
17. Jun 2016 21:47
Zweigleisig fahren
Hallo mein kleiner fast 6 Monate hat ständig Verstopfung, versucht habe ich erst Milchzucker nix, dann gibts Gläßchen.. Birne, Plaume usw hilft immer mal so ein evtl zwei Tage dann wieder sehr fester Stuhlgang sehr dunkel fest und ich sag mal wie Knete fest.... Habe bis zum 4 Monat voll gestillt dann mit Aptamil Pre weitergemacht da er diese im KH bekommen hatte und gut vertragen hat.... jetzt wolllte ich versuchen Mittags Hipp Pre Combiotik zugeben und den restlichen Tag seine Normale Pre Nahrung.......
HiPP-Elternservice
20. Jun 2016 14:51
Re: Zweigleisig fahren
Liebe „SyPe“,

das kann ich gut verstehen, dass Sie Ihren Kleinen unterstützen möchten.

Von einer Verstopfung spricht man aber erst dann, wenn das Kind weniger als einmal die Woche einen harten Stuhlgang hat, wobei es sich sehr anstrengen muss und Schmerzen hat.

Sie machen es genau richtig, dass Sie Ihrem Kleinen Früchte reichen. Früchte allgemein und besonders Pflaume, Birne und Apfel sind erfahrungsgemäß sehr verdauungsfördernd. Und Bewegung regt die Verdauung an, lassen Sie Ihren Schatz daher viel Strampeln, Rollen, turnen...

Auch können Sie Ihrem Kleinen etwas Wasser anbieten.

Gerne können Sie Ihrem Kleinen die HiPP Pre Bio Combiotik reichen. Unsere Combiotik®-Nahrungen enthalten natürliche Milchsäurekulturen und Galactooligosaccharide (GOS). GOS ist ein Ballaststoff und wird aus Milch gewonnen. Ballaststoffe kommen auch in Muttermilch vor.

In den meisten Fällen stellt sich nach unseren Erfahrungen eine Stuhlkonsistenz ein, die als „cremig weich“ oder „salbenartig“ beschrieben werden kann.

Wie die HiPP Pre Bio Combiotik in Kombination mit einer anderen Pre Nahrung wirkt kann ich nicht sagen, da haben wir keine Erfahrung.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und dass das Bauchgeschehen sich bald einspielt.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...