Beikost und Stuhlgang

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

AmoreCS
18. Jun 2016 23:10
Beikost und Stuhlgang
Hallo Liebes Team,

Ich habe letzten Samstag mit der Beikost bei meiner Tochter angefangen, mit weißer Karotte, da kam ihr Stuhlgang nach 3 Tagen 2 Tage hintereinander, da es keine weiße Karotte mit Kartoffeln gibt wollte ich sie zuerst an die frühkarotten gewöhnen, nun hat sie schon seid Mittwoch keinen Stuhlgang mehr. Habe ihr heute auch schon nach den frühkarotten ein paar Löffel Pflaume mit Birne gegeben, leider immer noch nichts.. Wie soll ich weiter vorgehen? Einfach auf pastinaken umsteigen?
Sie presst auch immer öfter leider kommt nichts raus..

LG :)
HiPP-Elternservice
20. Jun 2016 13:47
Re: Beikost und Stuhlgang
Liebe „AmoreCS“,

zu Beginn der Beikost, wird häufig beobachtet, dass der Stuhl fester wird und auch seltener kommen kann. Von einer Verstopfung spricht man erst dann, wenn das Kind weniger als einmal die Woche einen harten Stuhlgang hat, wobei es sich sehr anstrengen muss und Schmerzen hat.

Festes, angestrengtes Drücken und ein roter Kopf sind beim Stuhlgang ok, nur weinen sollte ein Baby natürlich nicht.

Probieren Sie es noch mit Massagen und Babygymnastik, die lockern und regen die Verdauung an. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Mädchen sich stets bewegen kann, denn auch durch Rollen und Strampeln wird die Verdauung munter.
Gehen Sie nach Ihrem Gefühl, Sie können nun direkt auf Frühkarotte-Kartoffeln übergehen oder zunächst zwischen den reinen Gemüsen wechseln.

Versuchen Sie das Stuhlgeschehen ganz entspannt zu sehen, das spielt sich meist schnell ein.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...