Von Hipp Bio Combiotik Pre auf Hipp Bio Combiotik 1

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Unser Sohn ( 11 Wochen alt)
Hat die ersten Wochen bebivita Pre bekommen , hatte aber sehr starke Problem mit dem Stuhlgang und Blähungen.
Sind dann auf die Hipp Bio combiotik Pre gewechselt was auch unserer Meinung nach ihm viel besser bekommen ist.
Der Stuhlgang wurde wieder weicher und die Blähungen waren auch nicht mehr ein Problem.
Aber seit dem er die Hipp Nahrung bekommt spuckt er sehr viel mehr oder besser gesagt es kommt ihm sehr viel wieder hoch. Da er auch nicht mehr wirklich satt wurde, haben wir dann gestern angefangen auf die 1er Nahrung umzustellen (da 200 ml gerade 2 - 2 1/2 Stunden gehalten haben und er wieder hunger hatte.
Jetzt zu meiner Frage , kann es sein das er die Nahrung auch nicht verträgt wegen dem spucken und wieder hoch kommen . Und wie stellt man richtig von der Pre auf die 1er um?
Unser Kinderarzt konnte uns da auch nicht wirklich helfen und sind jetzt etwas ratlos da unser Tochter dies alles nicht hatte.
Vielen Dank schon mal
schön, dass Sie sich bei uns melden!
Ich denke nicht, dass das Spucken Ihres Sohnes an der Milch liegt.
Eine Umstellung von der HiPP Bio Combiotik Pre auf die HiPP Bio Combiotik 1 können Sie fläschchenweise vornehmen, das ist besonders behutsam. Das heißt Sie reichen am Tag immer ein Fläschchen mehr von der HiPP Bio Combiotik 1.
Jede Umstellung kann eine Gewöhnungsphase bedeuten, z.B. mit vermehrtem Spucken, manchmal Blähungen oder verändertem Stuhl.
Spucken ist meist ein Zeichen dafür, dass zu hastig getrunken wurde oder zu viel auf einmal. Wird ein Baby zudem danach noch bewegt wie beim Wickeln, Knuddeln, etc. kommt Druck aufs Bäuchlein und die Milch kommt teilweise wieder hoch. Soweit also nichts bedenkliches.
Das Wichtigste ist, dass Ihr Sohn gut zunimmt und sich gesund entwickelt.
Nehmen Sie sich beim Füttern viel Zeit. Um zu vermeiden, dass Ihr Kleiner seine Milch zu schnell trinkt, überprüfen Sie das Saugerloch. Bei umgekehrter Flasche sollte nur ein Tropfen fließen, sonst geht’s zu schnell. Setzen Sie die Flasche während des Trinkens ruhig mal ab und lassen Sie ihn da schon Bäuerchen machen. Vielleicht hilft auch, wenn Sie Ihr Baby nach den Mahlzeiten eine Zeit lang hochhalten, bzw. tragen und nicht gleich hinlegen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam