Abstillen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1072127
21. Dez 2010 22:52
Abstillen?
Hallo...

mein Kleiner ist vor einer Woche ein Jahr alt geworden und habe bis jetzt immer noch morgens gestillt. Bekommt natürlich auch Beikost. Klappt soweit ganz gut. Bloß heute hab ich gemerkt, dass er die Brust nicht mehr möchte :(

Für mich ist es auch nicht weiter schlimm. Nur hätt ich jetzt ne Frage, soll ich dann abstillen?

Und soll ich meinem Kleinen dann morgens Vollmilch geben oder reicht es wenn wir morgens ganz normal frühstücken (Müsli mit Obst oder Brot mit Butter und Käse/Wurst)

Sag schon mal Danke schön und gute Nacht.
HiPP-Elternservice
22. Dez 2010 14:33
Re: Abstillen?
Hallo,
wenn ein Kind von sich aus zeigt, jetzt mag ich die Brust nicht mehr, ist es eine gute Zeit abzustillen.

Aber auch dann sollte Ihr Kleine noch ausreichend Milch zur Kalziumversorgung bekommen. Im zweiten Jahr sind das 300-400 ml oder g Milch bzw. Milchprodukt.
Eine Tasse Milch zum Frühstück oder ins Müesli und abends eine Portion Milchbrei, Brot mit Käse und je nachdem auch da noch einen kleinen Schoppen Milch dazu, sind meist vollends ausreichend.

Milch können Sie auch im Püree einbauen, als Käse in Aufläufen, Joghurt, Milchreis, Milchshakes etc. Da finden Sie bestimmt schmackhafte Möglichkeiten Ihren Schatz mit Milch zu versorgen.

Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr 2011 wünscht Ihnen
das HiPP Expertenteam
gast.1072127
23. Dez 2010 10:36
Re: Abstillen?
Vielen lieben Dank für die rasche Antwort.

Ich wünsche dem ganzen HiPP-Elternserviceteam ebenso sinnliche und gesegnete Weihnachten und natürlich ´n guten Rutsch ins neue Jahr 2011!!!

Lg Irina
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...