Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babyschwimmen Ja/Nein ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
überlege gerade, ob ich zum Babyschwimmen gehen soll. Oder einfach mal so ins Schwimmbad gehen - ohne Kurs- oder doch lieber die eigene Badewanne...
- Wer hat es bereits gemacht und ab wann?
- Wie sind Eure Erfahrungen / Empfehlungen?
Also wir haben bei beiden Kindern mit 5 Monaten angefangen zum Babyschwimmen zu gehen. Ich fand es super, da man da Muttis mit Gleichaltrigen Babys traf und viel Erfahrungen tauschen konnte. Waren nur ne kleine Gruppe mit 4-6 Babys also recht persönlich und total angenehm. Die kleinen haben die Ruhe genossen und sehr gern mitgemacht.
Lg
wir waren auch babyschwimmen. sie war bissl über 5 monate und es war super. beim ersten mal waren wir über 15 babys, aber die gruppe wurde dann aufgeteilt. war dann viel besser. haben dort wie schon meine vorrednerin geschrieben hat babys im gleichen alter kennengelernt und mit einigen noch immer kontakt.
ich kann es nur empfehlen
lg
Meine Tochter ist jetz 8 Monate.
Bin auch am überlegen zum babyschwimmen zu gehen.
Bei uns gibt es zum Beispiel ein Thermalbad die es anbieten, pro schwimmstunde 6Euro.
Das ist ja von Region zu Region verschieden.
LG
vielen lieben Dank für Eure Beiträge!
Habe mich leider gegen das Babyschwimmen entschieden.
Besonders die Info von LOTTA2906 ist für mich neu und sehr wichtig!
Habe kurz recherchiert und leider ist in mehreren Studien dadurch ein deutlich erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Asthma belegt!
Also werden wir darauf erst mal verzichten und die Kleinen können im Juni / Juli mit Schwimmflügeln ins Meer und an den Badesee.
Vielen Dank - S.
Wenn du dir wegen dem Chlor in den Schwimmbädern Sorgen machst, dann frag doch mal in Krankenhäusern nach, ob die doch einen Kurs anbieten. Die Bäder dort haben kein Chlor und werden sehr streng kontrolliert.
Die Gruppe war total nett, aber ich fand es einfach nicht schön. Liegt vllt daran, dass ich nie gerne in Schwimmbäder gehe. Aber ich dachte, vllt mag es mein Kind. Aber es hat die ganze Zeit geweint und mochte das Wasser nicht.
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.