Abstillen ??????wie was wo ??????

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Ich habe ein Problem
Meine kleine ist nun 6 Monate und ich möchte abstillen jetzt hatte ich mir vorgenommen Schritt für schritt sie abzugewöhnen spricht nur noch zu Nacht an die brust erst mal...
Nun habe ich mir HIPP combiotik 2 gekauft nun habe ich ihr 4 mal die Flasche gegeben und jedesmal War sie zuvor eher müde aber selbst wenn sie kurz vor dem schlafen War hat sie nach späzestens 10 min nach dem trinken komplett aufgedreht wildes stapeln quitschen lachen als hätte ich sie überzucker oder weiss Gott was für einen Rausch das hält dann so 45 min an.
Soll ich eine andere Milch probieren ? Oder ist das normal in der Umstellung ?
Muss ich eigentlich die ab 6 Monaten nehmen oder könnte ich auch "per " geben oder fehlen ihr dann Inhaltsstoffe?
Und muss trinkfertige Milch immer erhitzt werden oder kann sie auch per Zimmertemperatur gegeben werden?
Liebe grüße
gerne helfe ich Ihnen weiter.
Eine Säuglingsmilch ist immer etwas anders als Muttermilch. Auch kann es beim Zufüttern oder auch jeder sonstigen Neuerung beim Essen zur einer Umstellungsphase kommen.
Bei der Milch haben Sie nun die volle Auswahl. Sie können ohne Bedenken eine Folgemilch wie HiPP 2 verwenden. Genauso auch eine Anfangsnahrung wie die HiPP Pre. Diese Pre-Milch kommt der Muttermilch am nächsten. Sie enthält als Kohlenhydrat wie Muttermilch nur Lactose (Milchzucker) und ist auch ähnlich dünnflüssig. Ihr kleiner Schatz wird damit bestens versorgt (da „fehlt“ nichts).
Möchten Sie bei der Folgemilch nach sechs Monaten bleiben - diese bringt z.B. einen höheren Eisengehalt mit - wäre auch unsere HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke eine gute Alternative: http://www.hipp.de/milchnahrung/produkt ... e-staerke/
Bei unseren Milchen empfehlen wir grundsätzlich eine Zubereitung wie Sie auf der jeweiligen Milchpackung angeführt ist.
Das heißt, die trinkfertige Nahrung im Tetrapak sollte immer leicht erwärmt (ca. 40°C) gereicht werden, so verteilen sich die Inhaltsstoffe besonders gut.
Ist es wie unterwegs mal nicht möglich die Milch anzuwärmen, kann diese aber auch bei Raumtemperatur gefüttert werden.
Bitte das kräftige Schütteln vor dem Öffnen des Tetrapaks und auch im Fläschchen nicht vergessen!
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.