Abendessen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Abendbrei hat er dann gegessen.
Seit ca. Einer Woche wird der Abendbrei angeweint. Dann isst er eine halbe bis dreiviertelte Schüssel und dann würgt und erbricht er alles wieder. Was könnte denn das sein?
Unser KiÄ meinte wir sollten dann Brot probieren mit Milch. Brot funktioniert relativ gut. Jedoch mag er jetzt seine flaschenmilch nicht mehr. Egal ob in der flasche oder im becher. Wie könnte ich ihm die milch wieder schmackhaft machen.
Nachts trinkt er keine milch mehr. Wenn er wach wird hat er hunger da wird die milchflasche verweigert und er möchte normales essen. Danach ist er natürlich putzmunter und 5 stunden wach.
Essensplan:
8 uhr
150 beba ha und eine scheibe butterbrot
10 uhr
Kekse
12 uhr
Kartoffel gemüse obst brei
15.30 uhr
Obst halbe banane oder eine hand voll erdbeeren usw.
19 uhr
Davor milchbrei momentan eine scheibe brot und wasser
Er trinkt am tag verteilt ca. 500ml wasser oder tee
Was kann ich ihm anbieten das er gut satt wird?
Wie mach ich ihm die Milch wirder schmackhaft?
Welche alternativen gibts für den abendbrei?
in diesem Alter ist eine HA-Nahrung zur Vorbeugung von Allergien nicht mehr notwendig.
Darum würde ich es an Ihrer Stelle einfach mit einer herkömmlichen Säuglingsmilch wie HiPP Bio Combiotik probieren. Diese schmeckt milchig lieblich und nicht so bitter wie eine HA-Nahrung.
Gut möglich, dass Ihr Kleiner, der ja mittlerweile den guten Geschmack von verschiedenen, auch süßen Lebensmitteln kennengelernt hat, darauf viel besser anspricht.
Probieren Sie es aus. Ich kann mir vorstellen, dass das schon hilft.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
in diesem Alter ist eine HA-Nahrung zur Vorbeugung von Allergien nicht mehr notwendig.
Darum würde ich es an Ihrer Stelle einfach mit einer herkömmlichen Säuglingsmilch wie HiPP Bio Combiotik probieren. Diese schmeckt milchig lieblich und nicht so bitter wie eine HA-Nahrung.
Gut möglich, dass Ihr Kleiner, der ja mittlerweile die guten Geschmack von verschiedenen, auch süßen Lebensmitteln kennengelernt hat, darauf viel besser anspricht.
Probieren Sie es aus. Ich kann mir vorstellen, dass das schon hilft.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.