Knabberei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sina2311
3. Jun 2016 11:11
Knabberei
Hallo zusammen,

Ich habe mehrere Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja weiter Helfen :)

Mein Sohn ist jetzt genau 6 Monate alt und kommt super mit beikost zurecht.
Wir haben nach dem 4. Monat mit Gemüse angefangen und haben uns bis zum kartoffel-Gemüse-fleischbrei vorgearbeitet... Zum Nachtisch gibt's ein bisschen Obst.
Das war's aber leider auch schon :lol:
Mein kleiner Mann akzeptiert keinen weiteren Brei- weder abends, noch morgens noch am Nachmittag.
OBWOHL er alles vom Tisch und aus Mamas Hand klaut: egal ob es Zwieback, Kekse, Brot, Gurke oder Apfel ist- vor meinem kleinen Räuber ist nichts sicher- selbst meine Kaffeetasse muss ich halb verstecken :D ich habe ihm schon ein paar Löffelchen Obst-getreide-Brei gegeben, aber wirklich begeistert ist er nicht.

Wisst ihr, wie ich ihm zum nächsten Brei "überreden" kann?

Und nun meine zweite frage: kann ich meinem Sohn schon etwas zu knabbern geben? Zwieback oder Babykekse? Denn er hat, oft am Nachmittag, Appetit. Er möchte weder Milch noch Brei. Gibt es etwas, was ich ihm zwischendurch geben kann?

Ich wäre über eure Antworten sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Sina
HiPP-Elternservice
3. Jun 2016 14:53
Re: Knabberei
Liebe Sina,

toll, dass Ihr Kleiner schon so begeistert mitisst!

Seine Selbstständigkeit können Sie weiter fördern, indem Sie ihm einen Löffel in die Hand geben, mit dem er selbst den Brei erkunden kann. Oder einfach mit den Fingerchen! Ein großer Latz kann das Schlimmste verhindern ;)

Mit den Knabbereien würde ich noch warten, das ist noch etwas früh. Ihr Schatz sollte da geübter im Kauen sein, am besten schon mit Zähnchen. Gerne können Sie ihm als Fingerfood zum Brei weiche Gemüse- und Obststückchen anbieten. Wie wäre es mit einem Brei aus Babykeksen in Obstmus, der ist schön griffig und gefällt den Kleinen oft gut.
Vielleicht mag Ihr Kleiner auch einen herzhaften Milchbrei am Abend lieber? Kennen Sie schon unsere herzhaften „Gute-Nacht-Breie“ wie den HiPP „Karotten mit Mais“? http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... kerzusatz/. Oder Sie geben zu einem HiPP Bio-Getreidebrei noch etwas Gemüse hinzu.

Achten Sie darauf, dass Ihr Kleiner sich bei seinen „Räubereien“ nicht zu satt isst und daher keinen rechten Appetit auf die Mahlzeiten hat.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Sina2311
4. Jun 2016 07:23
Re: Knabberei
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. :)

Ich habe es gestern Abend mit dem Milchbrei "Karotte und Mais" versucht- mein Sohn hat ihn mit viel Geschmatze und "hmmm"- lauten verschlungen. :D

Ich habe gleich noch eine weitere Fragen :oops: :

-Darf ich meinem Sohn auch schon mehr als 190g GKF-Brei geben?
Ich habe nämlich oft das Gefühl, dass es ihm nicht reicht, denn manchmal verlangt er nach einer Stunde schon wieder eine Flasche mit mich, die er auch fast komplett austrinkt und nicht ausgespuckt wird. Er hat ein Gewicht von 7,5kg bei einer Größe von 69cm.

Ich bedanke mich wieder im Voraus!

Liebe Grüße,
Sina
HiPP-Elternservice
6. Jun 2016 09:00
Re: Knabberei
Liebe Sina,

oh wie schön, dass es Ihrem Kleinen so gut geschmeckt hat!

Gerne dürfen Sie Ihrem Jungen auch eine größere Portion am Mittag anbieten. Er soll sich am Brei richtig satt essen! Öffnen Sie dafür noch ein zweites Gläschen, den Rest können Sie gut verschlossen im Kühlschrank bis zum nächsten Mittag aufbewahren.

Eine schöne Woche mit Ihrem Schatz wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...