Kind nimmt die flasche nicht und auch kein beikost
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mai 2016 14:29
Kind nimmt die flasche nicht und auch kein beikost
Hallo alle zusammen.ich bin mir nicht ganz sicher ob das ok ist das mein kleiner die flasche weigert und beikost auch.er ist jetzt fast 6 monate und ich stille ihn immer noch voll.was ich ja auch gut finde nur viele meinen er müsste sich so langsam an beikost gewöhnen.ich biete ihn mittags immer was an aber er wirgt immer so komisch deswegen will ich ihn auch nicht zwingen.und wenn wir unterwegs sind würde ich ihn gerne auch mal die flasche geben aber auch da wirgt er .ist das normal?ich hab ja kein problem damit ihn zu stillen das ist sogar sehr praktisch nur weiss ich nicht ob es nicht an der zeit ist das er auch mal was anderes kennenlernt.
Danke schon mal.
Danke schon mal.
24. Mai 2016 18:43
Re: Kind nimmt die flasche nicht und auch kein beikost
Ich habe meine Tochter fast neun Monate voll gestillt, weil sie auch alles andere abgelehnt hat. Flasche hat sie nie genommen, Brei nie wirklich gerne gegessen. Solche Kinder gibt es und ich musste mich auch erstmal damit abfinden. Hab generell sehr lange gestillt, zumindest am Abend. Und manchmal glaube ich, sie würde das auch heute mit drei Jahren nicht ablehnen.
Aber ich habs dann mit Fingerfood versucht. Gegarte weiche Gemüsesticks, Kartoffeln (von uns mit wenig Salz gekocht), Brot in die Hand und Brotwürfel mit Streichwurst oder anderen streichfähigen Sachen, die eben nicht so leicht runterfallen. So hats dann bei uns geklappt. Und beim Zahnen auch gern ein Stick Gurke aus dem Kühlschrank.
Oder einfach ne Pause machen und in nem Monat oder so nochmal starten. Die kleinen zeigen schon, wenn sie Interesse am Essen haben und dann klappt es meistens auch.
Aber ich habs dann mit Fingerfood versucht. Gegarte weiche Gemüsesticks, Kartoffeln (von uns mit wenig Salz gekocht), Brot in die Hand und Brotwürfel mit Streichwurst oder anderen streichfähigen Sachen, die eben nicht so leicht runterfallen. So hats dann bei uns geklappt. Und beim Zahnen auch gern ein Stick Gurke aus dem Kühlschrank.
Oder einfach ne Pause machen und in nem Monat oder so nochmal starten. Die kleinen zeigen schon, wenn sie Interesse am Essen haben und dann klappt es meistens auch.
27. Mai 2016 09:58
Dieses mit 5 oder 6 Monaten muss mit der Beikost angefangen werden Gerede ist absoluter Unsinn. Jedes Kind hat seinen eigenen Zeitpunkt an dem es anfängt Interesse am Essen der Eltern zu zeigen und dann kann man anfangen mit der Beikost. Und was das trinken angeht, wenn es für dich ok ist, dann stille so lange du willst. Alternativ kannst du auch versuchen die Milch aus einem Becher zu geben wenn die Flasche verweigert wird, mit etwas Übung klappt das nämlich wunderbar 

31. Mai 2016 10:23
Hallo!
Mein kleiner ist jetzt 7,5 Monate und war bis vor einer knappen Woche noch volles Stillkind.
Die Flasche hat er auch nie gerne genommen und schon gar nicht von mir. Ich hab dann denn Schnulleraufsatz gegen einen Schnabelaufsatz getauscht und seit dem funktioniert es auch mit der Flasche, vorallem wenn man unterwegs mal nicht stillen kann.
Sein Breichen ißt er auch erst, seit er seinen eigen Stuhl am Eßtisch hat. Vorher hat er ab und zu mal ein paar Löffelchen probiert, sich dann aber alles wieder aus dem Mund geholt.
Biete ihm einfach zu jeden Mahlzeit immer mal wieder verschiedene Breis an und irgendwann klappt es dann wie von selbst, wenn er soweit ist.
Mein kleiner ist jetzt 7,5 Monate und war bis vor einer knappen Woche noch volles Stillkind.
Die Flasche hat er auch nie gerne genommen und schon gar nicht von mir. Ich hab dann denn Schnulleraufsatz gegen einen Schnabelaufsatz getauscht und seit dem funktioniert es auch mit der Flasche, vorallem wenn man unterwegs mal nicht stillen kann.
Sein Breichen ißt er auch erst, seit er seinen eigen Stuhl am Eßtisch hat. Vorher hat er ab und zu mal ein paar Löffelchen probiert, sich dann aber alles wieder aus dem Mund geholt.
Biete ihm einfach zu jeden Mahlzeit immer mal wieder verschiedene Breis an und irgendwann klappt es dann wie von selbst, wenn er soweit ist.
2. Jun 2016 14:28
Das stimmt. Mein Sohn braucht auch viel Zeit im sich auf andere Nahrung als Milch umzustellen. Er ist 8 Monate und erst jetzt führen wir den dritten Brei langsam ein.
3. Jun 2016 06:39
Hallo
Gib deinem kind einfach die zeit die es braucht. Das kommt irgendwann von ganz alleine.
Meine tochter ist 5,5 monate und nimmt auch keine flasche, sie würgt auch wenn ich ihr eine flasche oder schnuller im mund stecke, nur eine flasche von tommee tippee nimmt sie in den mund aber trinken tut sie daraus auch nicht wirklich, sie beißt nur darauf rum. Mit beikost haben wir eigentlich keine probleme, sie bekommt seit knapp 2 wochen mittags brei und den nimmt sie auch großteils an.
Gib deinem kind einfach die zeit die es braucht. Das kommt irgendwann von ganz alleine.
Meine tochter ist 5,5 monate und nimmt auch keine flasche, sie würgt auch wenn ich ihr eine flasche oder schnuller im mund stecke, nur eine flasche von tommee tippee nimmt sie in den mund aber trinken tut sie daraus auch nicht wirklich, sie beißt nur darauf rum. Mit beikost haben wir eigentlich keine probleme, sie bekommt seit knapp 2 wochen mittags brei und den nimmt sie auch großteils an.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...