Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Milchbrei
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein kleiner (20 Wochen) isst Mittags ein ganzes Menü. Aber er verweigert jeglichen Milchbrei..Mein Kinderarzt meinte,dass ich aber jetzt die abendliche Fläschchenmahlzeit ersetzen soll..Habt ihr vielleicht einen Rat,was ich ihm noch geben kann(anstelle von Milchbrei). Oder kann ich ihm schon den Milchbrei Babykeks ab 6.Monat anbieten..? Danke schonmal im Vorraus.
Liebe Grüße Marie mit Jason Jonny
Vielleicht mag dein Kleiner eventuell nur keine süßen Breie?!
Bei meinem, jetzt 7,5 Monate, ist das zumindest so. Er verzieht jedesmal das Gesicht und spuckt es wieder aus.
Wenn du die Abendflasche ersetzten möchtest, dann probiere doch malmit Obstbrei, vielleicht ist es eher sein Geschmack oder er ist einfach noch nicht soweit auf die Flasche zu verzichten.
LG
Sonst kann man es auch mit Breiflocken aus Reismehl versuchen die schmecken nicht so nach Getreide, haben aber auch weniger nährwert. Oder, wenn er den brei nur der milch wegen verweigert: mit Wasser und evtl etwas obst oder gemüsebrei anrühren und die milch danach geben.
Nur nicht alles auf eimal in kurzer folge ausprobieren. 2 Wochen gewöhnungszeit mussan schon oft zugestehen.
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und wir haben auch den ersten abendbreiversuch wieder abgebrochen und startrn demnächst neu. Bei meinem älteren sohn brauchte es damals auch 2 anläufe mit 7 und 8 monaten.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.