Meine Tochter wird mit 5 Monaten nicht satt

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Meine kleine Tochter sie ist 5monate wird nicht satt




hinter dem Trinkverhalten Ihrer Kleinen kann ein Wachstumsschub stecken. In solchen Phasen steigt der Energiebedarf und man hat das Gefühl, die Kleinen nicht mehr satt zu bekommen.
Reichen Sie am Mittag einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, denn Gemüse allein macht nicht satt. Isst sie davon eine ganze Portion (etwa 190g) können Sie das Stillen im Anschluss wegfallen lassen und mit dem Milchbrei am Abend starten.
Stillen Sie weiterhin nach ganz nach dem Bedarf Ihrer Kleinen. Je häufiger Sie Ihre Kleine anlegen desto mehr Muttermilch wird gebildet. Meist stellt sich nach kurzer Zeit dann wieder ein angenehmerer Rhythmus ein. Verlassen Sie sich da ganz auf Ihr Kind, sie holt sich was sie braucht.
Ihre Kleine wird über das Stillen noch ausreichend mit Flüssigkeit versorgt, daher braucht sie auch noch keine zusätzliche Flüssigkeit und hat schlicht keinen Durst. Auch das Überbrücken und Ziehen bis zur nächsten Mahlzeit klappt mit Tee oder verdünnten Säften meist nicht, die machen einfach nicht satt.
Halten Sie durch es kommen bestimmt bald wieder ruhigere Zeiten!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Das ist bei meinem Sohn auch so. Er wird im juni 6 monate alt und heute hat er ein komplettes glas mit Gemüse allerlei gegessen und danach 120ml pre Milch getrunken. Ist das nicht zuviel ? Hab angst ihn zu überfüttern !
Können sie mir ihre Meinung dazu sagen ?
freuen Sie sich, dass Ihr Kleiner so viel Freude an den Breien hat!
Ein gesundes Baby hat ein sehr gutes Sättigungsgefühl und isst nicht über seinen Hunger hinaus, vertrauen Sie auf Ihren Jungen!
Nehmen auch Sie nun die Zutat Fleisch noch hinzu und bieten Sie ein komplettes Menü an, dann kann die Milch im Anschluss bald wegfallen.
Weiterhin viel Freude beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.