Wechsel zwischen HiPP Bio Combiotik 2 mit und ohne Stärke

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1762578
24. Mai 2016 12:47
Wechsel zwischen HiPP Bio Combiotik 2 mit und ohne Stärke
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und will nachts noch alle 3 Stunden die Flasche.
Ist es möglich zwischen der Combiotik mit und ohne Stärke zu wechseln? Dann würde ich ihm nachts
die mit Stärke geben und tagsüber ohne, vielleicht schläft er dann mal länger.
HiPP-Elternservice
24. Mai 2016 13:47
Re: Wechsel zwischen HiPP Bio Combiotik 2 mit und ohne Stärke
Liebe „tanja-6666“,

schön, dass Sie nachfragen!

Sie können beide Nahrungen auch miteinander kombinieren, so wie Sie es überlegt haben zu machen. Also tagsüber die 2er ohne Stärke und abends die 2er mit Stärkezusatz.
Das ist aber kein Garant dafür, dass Ihr Kleiner nachts länger gesättigt ist.

Entscheidend für ein Durchhalten in der Nacht ist auch, dass sich Ihr Kleiner an den Beikostmahlzeiten am Tage richtig satt isst. Wenn Sie möchten schaue ich mir gerne einmal genauer den Ernährungsplan Ihres Kleinen an und gebe Ihnen noch Tipps.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1762578
25. Mai 2016 00:04
Hallo,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort :)
Hier der Ernährungsplan:

07:00 bio combiotik 2er 60 ml
10:00 nochmals 60 ml
12:30 Gemüsebrei ab 4/6.Monat ( er mag noch keine Stückchen im Brei) ca. 3/4 Glas
15:00 Getreidebrei ca. 70g mit Obst
18:00 Getreidebrei 100 g mit Milch
19:00 bio combiotik 70 ml
22:30 bio combiotik 50 ml
03:00 bio combiotik 50 ml
zwischendurch immer Wasser
HiPP-Elternservice
25. Mai 2016 09:12
Liebe „tanja-6666“,

das sieht doch schon ganz prima aus. Gerne können die Breimahlzeiten am Tag größer ausfallen, das klappt bestimmt wenn die kleinen „Milchsnacks“ in der Nacht wegfallen. Die sind vermutlich reine Gewohnheit und Sie können sie nun langsam ausschleichen. Das Ausschleichen klappt meist gut, wenn Sie immer weniger Pulver in der gleichen Menge Wasser anrühren und auch die Trinkmenge nach und nach reduzieren. Nehmen Sie sich zunächst ein Fläschchen vor, dann das nächste usw.

So kann der Hunger am Tage sich steigern und die Nächte ruhiger werden.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...