Wird nachts wach um sich zu vergewissern ;-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Apr 2016 14:19
Wird nachts wach um sich zu vergewissern ;-)
Hallo zusammen. Meine Maus geht seit einigen Wochen in die Kita und steckt derzeit in einer Mamaphase. Sie hat mit 15 Monaten angefangen durchzuschlafen, natürlich wurde sie mal ab und zu wach weil sie trinken wollte etc. aber sonst waren ab da die Nächte angenehm.
Seit ca. 2 Wochen wird sie jedoch nachts ab und zu mal wach und ruft zuerst nach mir, wenn ich zu ihr ins Zimmer gehe will sie eigentlich nichts. Kurze Zeit später ruft sie meinen Mann und von ihm will sie dann meist auch nichts, höchstens mal einen Schluck Wasser oder sie sucht ihren Nuni. Jetzt kam mir gestern der Gedanke, ob sie nachts wach wird um sich zu vergewissern das wir da sind? kennt das jemand? Vielleicht hat sie Verlustängste seit dem sie in die Kita geht? (Sie geht seit ca. 4 Wochen dazwischen war 1 Woche Ferien) zeitlich passt das sehr gut zusammen.
LG
Seit ca. 2 Wochen wird sie jedoch nachts ab und zu mal wach und ruft zuerst nach mir, wenn ich zu ihr ins Zimmer gehe will sie eigentlich nichts. Kurze Zeit später ruft sie meinen Mann und von ihm will sie dann meist auch nichts, höchstens mal einen Schluck Wasser oder sie sucht ihren Nuni. Jetzt kam mir gestern der Gedanke, ob sie nachts wach wird um sich zu vergewissern das wir da sind? kennt das jemand? Vielleicht hat sie Verlustängste seit dem sie in die Kita geht? (Sie geht seit ca. 4 Wochen dazwischen war 1 Woche Ferien) zeitlich passt das sehr gut zusammen.
LG
21. Mai 2016 22:41
Re: Wird nachts wach um sich zu vergewissern ;-)
Für mich klingt das plausibel und ich finde es wunderbar, dass du verständnisvoll damit umgehst.
Kinder haben immer wieder Phasen, wo sie anhänglicher sind, gerade nachts beim schlafen.
Sie erfährt auf jeden Fall Verständnis und Sicherheit, wenn du dem nachgehst.
Kinder haben immer wieder Phasen, wo sie anhänglicher sind, gerade nachts beim schlafen.
Sie erfährt auf jeden Fall Verständnis und Sicherheit, wenn du dem nachgehst.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...