Schwangerschaft und Autofahren
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mai 2016 07:58
Schwangerschaft und Autofahren
Hallo
Ich habe vor kurzem mit dem Führerschein begonnen
Auch schon die Theorie geschafft
Jetzt hätte ich nur noch paar fahrstunden und die Prüfung
Wie lange soll oder darf man eigentlich fahren gibt es da Richtlinien?
Danke für jede Antwort

Hallo
Ich habe vor kurzem mit dem Führerschein begonnen
Auch schon die Theorie geschafft
Jetzt hätte ich nur noch paar fahrstunden und die Prüfung
Wie lange soll oder darf man eigentlich fahren gibt es da Richtlinien?
Danke für jede Antwort
20. Mai 2016 09:49
Re: Schwangerschaft und Autofahren
Guten Morgen,
Also ich selber habe keinen Führerschein, aber kenne ganz viele Frauen, die wirklich bis zum Ende der Ss Auto gefahren sind.
Es liegt aber auch an dir, wie du das für dich einschätzen kannst bzw willst und wie du dich dabei fühlst.
Wenn du dir das aber nicht zutraust, dann mach die Prüfung uns die Stunden die du noch hast nach der Geburt, wobei du da dein Kind dabei haben musst oder es jmd anderes darauf aufpassen sollte.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim bestehen des Führerscheins und alles Gute für deine Zukunft mit deinem Zwerg
Also ich selber habe keinen Führerschein, aber kenne ganz viele Frauen, die wirklich bis zum Ende der Ss Auto gefahren sind.
Es liegt aber auch an dir, wie du das für dich einschätzen kannst bzw willst und wie du dich dabei fühlst.
Wenn du dir das aber nicht zutraust, dann mach die Prüfung uns die Stunden die du noch hast nach der Geburt, wobei du da dein Kind dabei haben musst oder es jmd anderes darauf aufpassen sollte.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim bestehen des Führerscheins und alles Gute für deine Zukunft mit deinem Zwerg

20. Mai 2016 10:41
Hallo,
ich denke nicht dass es da Richtlinien gibt, wenn ja sollte dein Fahrlehrer die eigentlich kennen. Also ich fahre auch noch Auto (33. SSW) wobei ich das im Moment sehr einschränke weil ich zur Zeit unter Schwindel leide und das am Steuer dann nicht so pralle ist. Und vor ein paar Wochen hatte ich auf der Autobahn mal einen fiesen Schienbeinkrampf
Aber wenn es dir gesundheitlich einwandfrei geht, du noch hinter das Steuer passt
und sowieso nur noch ein paar Fahrstunden hast, dann würde ich an deiner Stelle versuchen das noch vor der Geburt zu schaffen. Danach bist du ja erst mal mit dem Baby beschäftigt. Und wenn du den Schein schon hast, kannst du mit deinem Baby ja auch schon von Anfang an zu Terminen fahren etc. sehr praktisch 
Habe in diesem Forum übrigens schon von Frauen gelesen die unter Wehen selber mit Auto ins KH gefahren sind
ich denke nicht dass es da Richtlinien gibt, wenn ja sollte dein Fahrlehrer die eigentlich kennen. Also ich fahre auch noch Auto (33. SSW) wobei ich das im Moment sehr einschränke weil ich zur Zeit unter Schwindel leide und das am Steuer dann nicht so pralle ist. Und vor ein paar Wochen hatte ich auf der Autobahn mal einen fiesen Schienbeinkrampf

Aber wenn es dir gesundheitlich einwandfrei geht, du noch hinter das Steuer passt

Habe in diesem Forum übrigens schon von Frauen gelesen die unter Wehen selber mit Auto ins KH gefahren sind

20. Mai 2016 11:24
Hallo,
also ich bin bis zum Schluss bei beiden SS Auto gefahren,
weil es mir soweit immer gut ging und mein Mann kein Führerschein
hatte, hatte aber ab dem 6-7 Monat vom Frauenarzt einen Zettel dabei
wegen dem Gurt den der passte mir ab Monat 8 nicht mehr um den Bauch
Also ich würde deine Fahrstunden auch noch versuchen vor der Geburt
durchzuziehen den danach wirst wenig Zeit haben
Lg Betti
also ich bin bis zum Schluss bei beiden SS Auto gefahren,
weil es mir soweit immer gut ging und mein Mann kein Führerschein
hatte, hatte aber ab dem 6-7 Monat vom Frauenarzt einen Zettel dabei
wegen dem Gurt den der passte mir ab Monat 8 nicht mehr um den Bauch

Also ich würde deine Fahrstunden auch noch versuchen vor der Geburt
durchzuziehen den danach wirst wenig Zeit haben

Lg Betti
20. Mai 2016 12:13
Ich habe jetzt noch 18 Tage bis zum Termin und fahre noch regelmäßig Auto (längere Strecken sind nur deshalb schwierig, weil ich keine fahrbahre Toilette habe
). Solange du dich wohlfühlst und es dir zutraust kannst du ruhig weiter machen

20. Mai 2016 12:15
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...