Abwechslung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Lukas.Mama2015
16. Mai 2016 05:42
Abwechslung
Hallo,
Ich hätte eine Frage zu den ganzen verschiedenen Brei gläsern.
Mein Sohn ist jetzt seit zwei Wochen Kürbis kartoffel fleisch aus den hipp glässchen. Ich hab nur das Gefühl so richtig das wahre scheint es nicht zu sein... Nun gibt es ja nur noch von normaler karotte ein richtiges Menü und das beträgt er nicht aufgrund von Verstopfung.
Meine Frage ist nun... Mein Sohn ist jetzt 8 monate alt und es gibt ja da nun auch schon glässchen ... Nur nicht mit reinem gemüse sondern schon gemischt... Ist es bedenklich wenn ich schon andere glässchen gebe oder sollte nur andere reine gemüse Sorten einführen. Und wie kann ich glässchen ab 8. Monaten richtig in die Ernährung einführen.?

Liebe Grüße
Lukas Mama
HiPP-Elternservice
17. Mai 2016 17:24
Re: Abwechslung
Liebe „Lukas.Mama2015“,

Sie dürfen gerne mehr Abwechslung ins Spiel bringen und neue Menüs in den Speiseplan mit aufnehmen, die auch mehrere neue Zutaten enthalten. Prinzipiell sind auch die Menüs ab dem 8. Monat für Lukas geeignet. Sie unterscheiden sich hauptsächlich in der Konsistenz und Stückigkeit von den „jüngeren“ Gläschen.

Hat Lukas mit den gröberen Breien noch keine Erfahrung würde ich zunächst noch Menüs „nach dem 4.“ oder "ab dem 6. Monat" geben http://www.hipp.de/beikost/produkte/men ... b-6-monat/. So gewöhnt er sich richtig ans Löffeln.

Klappt das gut, können Sie dann direkt auf die Gläschen „ab dem 8. Monat“ übergehen.

Viel Freude beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Lukas.Mama2015
18. Mai 2016 18:59
Vielen Dank für die Antwort :)
Kann ich ihm auch die glässchen geben, wenn ich bisher nur pastinake & kürbis gefüttert habe. . In den nächsten Glässchen ab 6 Monaten sind ja schon viele andere Zutaten drin wie z.b. Mais oder Zuchini. Muss ich meinen Sohn erSt an all diese Zutaten gewöhnen oder kann ich einfach mit den glässchen langsam anfangen und da immer löffelweise die Menge jeweils erhöhen?
HiPP-Elternservice
19. Mai 2016 08:52
Liebe „Lukas.Mama2015“,

schön, dass Sie nochmal nachhaken.

Zu Beginn der Beikost ist es empfehlenswert die Lebensmittel stufenweise einzuführen, um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird. Ihr Kleiner ist nun aber schon beim Menü (Kürbis-Kartoffel-Fleisch-Brei) angekommen und Sie dürfen mutiger werden. Gerne darf es nun auch täglich ein unbekanntes Menü geben und neue Zutaten müssen nicht mehr einzeln eingeführt werden. Lassen Sie Ihren Kleinen davon so viel essen, wie er möchte, Sie brauchen die Mengen nicht mehr löffelweise steigern.

Einen schönen Tag mit Ihrem Schatz wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Lukas.Mama2015
19. Mai 2016 10:50
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Sie haben mir damit sehr geholfen :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...