lass mich bitte nicht allein

Das Baby wird mobil
Elternforum
steffimami
22. Dez 2010 14:50
lass mich bitte nicht allein
hi

mein sohn ist 7 1/2 monate alt und wir befinden uns gerade in der phase wo man ich nicht alleine lassen darf weil er angst davor hat - verlustängste

ich weiss dass es nur so eine phase ist, aber wie geht ihr damit um?lasst ihr sie trotzdem mal kurz alleine auch wenn sie weinen oder nehmt ihr sie überall mit hin solang bis die phase vorbei ist?

danke für eure ratschläge
gast.940181
22. Dez 2010 14:55
Re: lass mich bitte nicht allein
Hallo

also ich hab sie in dieser Phase immer und überall mit hingenommen. Ich denke mal dadurch legt sich das schneller wieder als wenn man versucht ihnen die Angst zu nehmen in dem man sie halt zwischendurch alleine lässt damit sie es lernen.

Aber du kannst dein Kleines am besten und instinktiv wirst du genau das richtige machen ;)
gast.849661
22. Dez 2010 15:50
Hallo,
ich hab das genauso gemacht und meinen Schatz wann immer es ging mitgenommen. So lernen die Zwerge, dass sie nicht allein gelassen werden und die Phase geht schneller vorbei. Klar ist das manchmal nervig, aber eigentlich ist es doch wunderschön zu merken, dass man für seinen Zwerg der wichtigste Mensch auf Erden ist.
Lg und viel Spaß mit euren Zwergen
gast.997067
22. Dez 2010 16:14
Hallo Steffimami

Ich fühle mit dir...

Denn mein sohn ist genauso alt und macht gerade das selbe durch!
Ich darf ihn manchmal sogar nciht mal den Rücken zudrehen da wird er schon nervös...das ist manche Tage ganz schön anstrengend vor allem wenn man noch was anderes zu tun hat wie haushalt und co gerade vor weihnachten dann strengt es schon an... da hilft es auch nichts wenn der papa da ist oder jemand anders... er will ja mich! also muss man da durch...

ich nehme ihn somit auch überall hin und hoffe das die Phase schnell wieder vorbei ist...bin mal gespannt wie lange es dauert...du auch? Werds dann mal posten! grins...

liebe grüße
steffimami
22. Dez 2010 16:25
ja bin auch mal gespannt wie lange die phase anhält.....

ob unser sohn nur zu mir möchte weiss ich garnicht weil mein freund die woche über auf montage ist und wir die phase erst seit ca montag haben, mal schauen nachher kommt er nach hause.

hab schon überlegt ein tragetuch zu holen, aber bei knapp 9 kilo wird das mit sicherheit nicht lange gut gehen und wenn dann noch der rücken weh tut geht garnicht mehr!!!!

deshalb augen zu und durch und vllt auch genießen! ;)
gast.997067
22. Dez 2010 16:30
ja mein kleiner ist auch so schwer und ich habe so eine Bauchtrage...
die nehm ich nicht mehr seit er fünf monate alt ist...
weil das unheimlich auf die schultern und den rücken gegangen ist!
Marania77
22. Dez 2010 17:38
Ich glaube, so anstrengend es auch ist.....mitnehmen ist die beste Lösung!!
gast.879827
22. Dez 2010 21:22
steffimami hat geschrieben :

> hab schon überlegt ein tragetuch zu holen, aber bei knapp 9 kilo wird das
> mit sicherheit nicht lange gut gehen und wenn dann noch der rücken weh tut
> geht garnicht mehr!!!!

hallo. Mein Sohn ist auch gerade in diesem Alter und hat schon ca. 10 Kilo. Ich benutze einen Mei Tei. Ist echt supi. Er fühlt sich darin wohl und kann dort sogar einschlafen. Klar kann man bei diesem Gewicht nicht Stunden damit rum rennen, Aber wenn man was zu erledigen hat (haushalt etc.) ist es echt praktisch und geht gar nicht so auf den Rücken (kommt natürlich auf die Zeit an wie lange man den Racker trägt...)
hoffe ich konnte helfen;-)
Frohe Weihnachten!!!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...