Kein Trinken aus der Flasche und kein Nuckel

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Unsere Kleine ist jetzt 8 Monate alt.Sie wird noch immer gestillt,bekommt aber zusätzlich schon Beikost. (3x täglich) Nun ist es so,dass sie schon immer den Nuckel verweigert hat und auch aus der Flasche mag sie nicht trinken. Ich hab schon sämtliche Nuckelsorten und auch Aufsätze auf den Fläschchen probiert,leider ohne Erfolg.Ich gehe ab Oktober wieder arbeiten und weiß ehrlich gesagt nicht,wie das funktionieren soll.Sie schläft auch meistens an der Brust ein.Als Nuckelersatz.Habt ihr Tipps für mich was ich noch tun kann?Bei meinem Sohn war es damals genauso. Er hat aber mit 8 Monaten die Brust verweigert und den Nuckel genommen.
Liebe Grüße, Nadin mit Mia
machen Sie sich keinen Druck, bis Oktober ist noch eine lange Zeit!
Bis dahin können Sie die Stillmahlzeiten weiter reduzieren und durch Beikost ersetzen. Die Milch zum Trinken kann es dann aus dem Becher geben. Haben Sie es schon mal versucht? Das ist viel spannender als aus der Flasche und kann die Neugier Ihres Mädchens wecken.
Beim Trinken aus dem Becher kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet.
Versuchen Sie mehr und mehr Ihr Mädchen anderweitig zum Einschlafen zu bringen. Spieluhr, Schmusetuch mit Geruch von Mama, streicheln und gut zureden.
Mein Tipp: genießen Sie die Zweisamkeit beim Stillen mit Ihrer Mia, der Rest wird sich dann von ganz allein ergeben.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.