Verlangt wieder die Brust

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Flosse85
11. Mai 2016 08:44
Verlangt wieder die Brust
Guten Morgen,

ich hätte mal wieder eine Frage
mein kleiner isst seit ca 3 Wochen mittags ein ganzes Gläschen leer so das er danach keine Brust mehr verlangt hat. :)
Seit ca 1 Woche isst er wieder nur ca ein halbes Gläschen und will wieder an die Brust. :(

Ist das normal oder hab ich irgendwas Falsch gemacht?

Danke für Ihren Rat!
Lieben Gruß Flosse
HiPP-Elternservice
11. Mai 2016 15:18
Re: Verlangt wieder die Brust
Liebe Flosse,
da haben Sie nichts falsch gemacht.

Die Beikosteinführung geht nicht immer nur geradeaus. Es kommt gerne vor, dass es kleine „Rückschritte“ gibt.
Machen Sie sich da nichts draus.

Oftmals bei bestimmten Entwicklungen, im Wachstum oder auch wenn Zähnchen durchbrechen, rückt die Milch wieder mehr in den Vordergrund.

Lassen Sie sich davon nicht beirren. Bieten Sie die Beikost so an wie Ihr Schatz es mag und wenn er zurzeit nur eine Teilportion isst, dann gibt es noch einen Milchnachschlag.

Das wird sich wieder ändern und Ihr Liebling verputzt wie schon gehabt ein ganzes Menü.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Flosse85
12. Mai 2016 08:42
Guten Morgen,

vielen dank für ihre Antwort.

Ja beim kleinen ist jetzt schon der 2 Zahn durchgebrochen :)
und es werden erste krabbel versuche gestartet.

Er lässt sich nun auch nicht mehr im hochstuhl oder auf dem Schoss füttern,
nur wenn ich ihn hinlege :(
Den abendbrei habe ich auch reduziert da er den teilweise komplett wieder raus gespuckt hat. Den Grießbrei mit Banane behält er drin.

Soll ich dann versuchen den Brei am mittag und am abend stückweise wieder zu erhöhen?

Lieben Gruß Flosse
HiPP-Elternservice
12. Mai 2016 14:48
Liebe Flosse,

wenn Zähnchen kommen, haben die Kleinen gerne ihre Befindlichkeiten, und noch dazu wird Ihr Schatz mobil.
Gehen Sie auf Ihren Kleinen ein und geben ihm das was er momentan braucht.
Mag er gerade mehr Milch als Brei, ist das ok.
Sie merken selbst, wenn er wieder mehr Löffelkost haben möchte.
Probieren Sie es aus und geben so viel wie Ihr Junge mag.

Schöne Tage!
Ihr HiPP Expertenteam
Flosse85
12. Mai 2016 15:17
Liebes Experten Team,

Danke für Ihren Rat!
Ich werde mich nach dem kleinen richten.

Ihnen einen schönen Tag und schönes Wochenende!
Lieben Gruß
Flosse
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...