Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wenn das Kind aggressiv wird?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wenn wir zu Hause sind, dann haben wir sie schon mal in ein anderes Zimmer gebracht, damit sie sich alleine beruhigen konnte. Aber da läuft sie dann wieder raus, damit wir ja mitbekommen, dass sie sauer ist (als ob man das überhören könnte) oder sie hämmert frustriert gegen die Türe. Da wir dummerweise Glasscheiben in den Türen haben, bekomme ich immer wieder Panik, dass diese zerspringen und sie sich ernsthaft verletzen könnte. Der Versuch sie zu beruhigen, in dem man sie in den Arm nimmt, funktioniert nicht und ignorieren geht auch nicht. Dafür sorgt sie schon.
Trotzphase schön und gut, aber so extrem?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.