HiPP Comfort und Bio Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Nona84
27. Apr 2016 09:21
HiPP Comfort und Bio Combiotik
Hallo,
Mein kleiner (8 Wochen) hat mal mehr mal weniger dolle Bauchschmerzen, sein Stuhl ist aber nicht fest und er macht auch einmal am Tag.
Auf Anraten meiner Hebammen haben wir nun das Comfort gefüttert und es wird auch besser, allerdings ist sein Stuhl noch weicher geworden zwar noch nicht flüssig aber halt schon sehr weich.
Ich habe nun etwas Angst das der Stuhl noch weicher wird und er irgendwann Durchfall bekommt.
Ist es möglich die Comfort mit der Bio Combiotik zu mischen? Also nicht das Pulver sondern 1-2 Flaschen am Tag Combiotik und den Rest Comfort??
VG
HiPP-Elternservice
27. Apr 2016 13:28
Re: HiPP Comfort und Bio Combiotik
Liebe „Nona84“,
bleiben Sie ruhig erstmal nur bei der HiPP Comfort Spezialnahrung.

HiPP Comfort Spezialnahrung wirkt auf Grund ihrer speziellen Zusammensetzung verdauungsregulierend und stuhlauflockernd und kann somit bei Blähungen und lactosebedingten 3-Monatskoliken und Verstopfung helfen.
Der weichere Stuhl ist produkttypisch, da die Nahrung aufgrund der enthaltenen Ballaststoffe zu weicheren Stühlen führen kann, ähnlich wie bei Muttermilchernährung. Das macht sich gerade bei der Umstellung besonders bemerkbar. Erfahrungsgemäß ist der Stuhl unter der Gabe der HiPP Comfort zwar gewünscht weich, aber es entwickelt sich daraus kein Durchfall.

Prinzipiell kann unsere Comfort Spezialnahrung in Kombination zu einer anderen Säuglingsnahrung gereicht werden. Ob dies im Einzelfall Sinn macht, kann Ihr Kinderarzt bzw. Ihre Hebamme entscheiden und eine entsprechende Empfehlung aussprechen.
Zu berücksichtigen ist, dass eine Linderung der Beschwerden bei Blähungen oder Verstopfung durch die spezielle Zusammensetzung der Spezialnahrungen bewirkt wird. Wird bei der nächsten Mahlzeit eine herkömmliche Säuglingsnahrung verwendet, ist dieser Effekt dann nicht gegeben.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1460954
4. Mai 2016 13:45
Re: HiPP Comfort und Bio Combiotik
Hallo :)

Wenn Ballaststoffe fehlen, trotz egal welcher Ernährung, von Hipp oder sonstwem, ist das entweder auf eine Darmerkrankung zurückzuführen (nichts schlimmes!) oder auf fehlenden Ballaststoffen, die den Stuhl sozusagen binden, außerdem Giftstoffe binden und auf natürlichem Wege entfernen. Falls Nahrungsmittelunverträglichkeiten bestehen oder aufgrund des Alter des Kindes diverse Ballaststoffreiche Lebensmittel nicht verzehrt werden können, sollte über schonende Ergänzungsprodukte nachgedacht werden. Ich habe beispielsweise letztens etwas gelesen auf der Seite https://www.inutro.com/ballaststoffe da ich selbst zur Zeit eine Amalgam-Entgiftung durchführe und mich daher besonders gut über Ballaststoffe informieren musste

Zitat:
"Mehrere klinische Studien konnten aufzeigen, dass eine orale Gabe des Ballaststoffs Pektin an Kinder und Kleinkinder die Anzahl an akuten Magendarminfektionen reduziert und Durchfall entgegenwirkt"

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...