Essen mit 11 Monaten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2248621
28. Apr 2016 13:52
Essen mit 11 Monaten
Unsere Tochter wird in 6 Tagen 11 Monate alt.

Nun meine Frage: Ab wann darf sie vom Tisch mit essen?

Sie isst aktuell schon feste Speisen ungewürzt mit. Aber bei manchen Speißen ist es einfach nicht möglich diese nicht gewürzt zu geben (z.B. Maultaschen), da bekommt sie aktuell dann immer Brei.
Wann kann ich sie komplett bei uns mitessen lassen (klar Fleisch z.B. dauert noch etwas).

Wie viel Milch sollte sie noch trinken?
Ab wann kann ich ihr anstatt Milchnahrung Vollmilch geben?



Vielen Dank für ihre Antwort.
HiPP-Elternservice
29. Apr 2016 10:36
Re: Essen mit 11 Monaten
Liebe „emilia0615“,

toll, dass Ihre Kleine schon bei Ihnen am Familientisch mitisst.

Das Essen für Ihre Kleine sollte aber noch babygerecht sein, d.h. möglichst nicht gesalzen und gewürzt, nicht scharf, frittiert und fettig sein. Sie machen es ganz richtig, dass Sie Ihrer Kleinen einen Brei reichen, wenn es für die Großen kräftig gewürzte Speisen, wie Maultaschen, gibt.
Denn die enthalten in der Regel mehr Salz als für das Kind empfohlen werden und andere Stoffe, die in der Säuglingsernährung unerwünscht sind.

Nach dem ersten Geburtstag darf es dann für Ihre Kleine das geben, was es auch für den Rest der Familie gibt. Behalten Sie aber auch dann noch im Blick, dass die Speisen nicht zu stark gewürzt sind.

Ihre Kleine braucht noch 400-500mL Milch inkl g Milchbrei um Ihren Bedarf zu decken. Kuhmilch ist als Trinkmilch im ersten Jahr übrigens nicht brauchbar. Kuhmilch hat eine andere Zusammensetzung als Muttermilch oder Säuglingsnahrung. Daher ist sie als Muttermilchersatz, also zum Trinken aus dem Fläschchen bzw. der Tasse, nicht geeignet.

Trinkt Ihre Tochter die Milch später zum Brot dazu, können Sie auf die Kuhmilch wechseln.

Noch besser eignet sich dann eine Kindermilch. Unsere Kindermilch ab 1 Jahr ist angereichert mit Vitamin D für starke Knochen und Vitamin A, C und D für das Immunsystem und liefert wertvolles Eisen. Zusätzlich hat die Kindermilch im Vergleich zur Kuhmilch weniger Eiweiß und enthält wertvolle Milchsäurekulturen http://www.hipp.de/milchnahrung/produkt ... ombiotikR/.

Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...