GOB wird nicht angenommen!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2196501
26. Apr 2016 06:53
GOB wird nicht angenommen!
Ich versuche seit Ca 4 Wochen mit verschiedenen Getreide Breien aus Gläschen und zum selbst anrühren meiner Tochter diesen schmackhaft zu machen,aber sie mag es nicht,und bekommt wenn sie denn mal was isst davon bauchweh und Verstopfung!
Habe es mit Milchpulver,Rapsöl für Babys und mit Vollmilch angerührt es bringt nix.
Nun gebe ich ihr Nachmittags eine weich gekochte Banane die sie mit voller Freude isst,aber ich kann ja nicht nur Bananen geben.was kann ich ihr noch anbieten?
Zähne hat sie noch keine!!!

Termin beim Kinderarzt haben wir erst morgen
HiPP-Elternservice
26. Apr 2016 13:40
Re: GOB wird nicht angenommen!
Liebe „Saphira871“,

jetzt weiß ich gar nicht, wie alt Ihr Mädchen ist, und was sie sonst schon an fester Kost vom Löffel bekommt.

Vielleicht ist Ihre Kleine einfach für den Nachmittagsbrei noch nicht reif und will hier lieber noch eine Milch. Dann haben Sie noch etwas Geduld.

Kommt nachmittags einmal der Löffel ins Spiel, wird hier eine milchfreie Mahlzeit aus Obst & Getreide empfohlen, also hier dann keine Milch/Vollmilch mehr dazu geben.

Gehen Sie ganz entspannt an den Nachmittagssnack. Das kann ein Obst-Getreide-Brei sein (fertig im Gläschen oder selbst zubereitet aus HiPP Bio-Getreidebreien und Obstmus).
Probieren Sie mal unsere fertige Frucht & Getreide-Gläschen: http://www.hipp.de/beikost/produkte/fru ... -getreide/

Klappt es damit, geht das bestimmt auch mit den Getreidebreien zum selber Anrühren.

Oder je nach Kauvermögen und Alter etwas Obstmus oder Obstschnitze plus was zu knabbern (Reiswaffel, Hirsekringel, Babyzwieback…) dazu. Die Reiswaffeln oder den Zwieback können Sie auch mal mit Obstmus bestreichen, wie ein „kleines belegtes Brot“.... Gehen Sie nach der Reife Ihres Mädchens vor.

Kleine Anregung: Banane nicht zu häufig geben, diese kann die Verstopfung fördern.

Sie können die Knabbereien wie den HiPP Zwieback oder Babykeks auch mal grob ins Obstmus bröseln. Das ergibt einen schön griffigen Obst-Getreide-Brei. Das kommt oft sehr gut an.

Sie sehen, es gibt verschiedene Möglichkeiten wie „Obst & Getreide“ aussehen können. Das wird sich bestimmt noch gut einspielen,

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2196501
26. Apr 2016 18:07
Re: GOB wird nicht angenommen!
Sie ist 7 Monate alt und isst mittags und abends ihre breie!
Zahnchen hat sie noch nicht aber ich werde es mal mit obstbrei mit Keks probieren da sie die Gläser mit Getreide auch nicht mag
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...