Baby 3 Monate trinkt nachts und morgens fast nichts.

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1538283
21. Apr 2016 06:08
Baby 3 Monate trinkt nachts und morgens fast nichts.
Hallo und guten Morgen,

mein Kleiner trinkt abends um ca. 18.00 Uhr seine letzte große Flasche mit 180 ml. Dann erst wieder gegen 1.00 Uhr morgens mit ca. 30 - 60 ml. Dann wird er um gegen 4.00 Uhr richtig wach und will aus seinem Bett. Trinken will er allerdings nicht. Er verweigert jegliche Flasche oder trinkt nur 2-3 Schlückchen und macht ein Höllentheater. Ich warte dann richtig ab, bis er Hunger hat, allerdings trinkt er dann auch nur so 60 ml. Es ist morgens extrem schlimm mit ihm. Man kann nicht aus dem Haus. Der richtige Pegel, wo er alle 3-4 Stunden 150 bis 180 ml trinkt stellt sich erst gegen Mittag ein und das sind dann nur 2 Flaschen am Tag bis abends.
Muss ich mir Sorgen machen? Ich weiß nicht mehr weiter.

Liebe Grüße
Carmen Weyhersmüller
HiPP-Elternservice
21. Apr 2016 12:01
Re: Baby 3 Monate trinkt nachts und morgens fast nichts.
Liebe Frau Weyhersmüller,

Babys haben ein sehr gutes Sättigungsgefühl. Lassen Sie Ihren Kleinen trinken wie er mag. Wichtig ist, dass Ihr Kind gut gedeiht und einen zufriedenen Eindruck macht.

Die Kleinen – wie auch wir Erwachsenen – haben einen ganz unterschiedlichen Bedarf und trinken daher unterschiedliche Mengen.

Fragen Sie auch noch beim Kinderarzt nach, er kann Ihnen die Sicherheit geben, dass Ihr Kind sich wunderbar entwickelt.

Alles Gute und viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...