Morgen bzw abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Nikimama2015
20. Apr 2016 09:27
Morgen bzw abendbrei
Hallo, mein schatz, 9 monate, bekommt zur zeit mittags und nachmittags brei, morgens milch und etwas brot mit butter oder marmelade. Hab mich noch nicht dazu entschliessen können ihm abends endlich milchbrei zu geben, keine ahnung warum, denk weil ihm die flasche gut schmeckt. Was kann ich ihm zum frühstück sonst noch anbieten? Soll ich bei milch und brot bleiben oder ihm was anderes anbieten? Und abends, statt der 1er milch brei geben? Er schläft noch nicht durch aber vl würde er das mit brei tun....was ist eigentlich folgemilch? Gehört da die 1er auch schon dazu? Viele sagen ja man brauche eigentluch nur die pre geben, da diese völlig ausreicht...kenn mich gar nicht mehr aus.....
Lg nikimama
HiPP-Elternservice
20. Apr 2016 11:00
Re: Morgen bzw abendbrei
Liebe „Nikimama“,

aus Ihrem Beitrag im „Beikost-Forum“ weiß ich, dass Sie überlegen abends einen Milchbrei einzuführen. Das würde ich ruhig tun. Der Milchbrei kann besser für die Nacht sättigen, als eine Milch allein. Isst sich Ihr Junge am Tage an den Mahlzeiten richtig satt, können Sie davon ausgehen, dass Ihn nachts mehr die Gewohnheit als der Hunger weckt.

Sie haben einen guten Weg gewählt das nächtliche Fläschchen auszuschleichen, gehen Sie Schritt für Schritt weiter und reduzieren Sie die Pulvermenge. Geben Sie Ihrem Kleinen dabei ruhig Zeit. Das kann schon mal zwei bis vier Wochen dauern.

Alles Liebe
Ihr HiPP Expertenteam
Nikimama2015
20. Apr 2016 13:38
Vielen dank für die rasche antwort.
Ich geb nur abends 1er milch, sonst bekommt er pre, kann ich dann trotzdem gleich zu guten morgen milch geben oder wäre die umstellung von pre auf morgenmilch zu krass? (Die pre ist keine hipp, kann ich dann trotzdem einfach auf hipp umsteigen?)
Das mit dem abendbrei werd ich hetzt endlich mal probieren, hoffe er schläft dann besser durch!
Danke!!!
Lg nikimama
HiPP-Elternservice
20. Apr 2016 14:15
Liebe „Nikimama2015“,

sehr gerne sind wir für Sie da!

Ihr Kleiner gehört nun schon zu den „Großen“ da dürfen Sie die Milch gerne von jetzt auf gleich wechseln. Das wird meist super vertragen.

Einen schönen Nachmittag mit Ihrem Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...