Frage zu Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2139164
15. Apr 2016 18:11
Frage zu Abendbrei
Hallo liebes Expertenteam!

Ich habe eine Frage zum Abendbrei Hafer Apfel (ab 8. Monat):

Meine Tochter Lena ist jetzt 25 Wochen alt und ich würde ihr gerne einen Abendbrei anbieten. Aktuell wird sie noch gestillt und isst morgens so um 9.00 einen Grießbrei, mittags Gemüse und ich würde eben gerne noch den genannten Abendbrei anbieten (hab mehrere Packungen dieser Sorte geschenkt bekommen).

Obst nachmittags haben wir schon probiert - mag sie nicht, weder Apfel, Birne noch Banane.

Kann ich ihr den Abendbrei Apfel Hafer schon geben, obwohl sie erst 6 Monate alt ist? Ist die Altersempfehlung so genau zu nehmen oder machen die 4 Wochen früher eh nichts? Oder enthält er irgendeine Zutat, die sie noch nicht essen sollte?

Vielen Dank für eure Antwort!
HiPP-Elternservice
18. Apr 2016 08:34
Re: Frage zu Abendbrei
Liebe „fam.fessel“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Die Altersempfehlungen unserer Abendbreie beziehen sich auf die Zutaten. Breie für junge Babys sind sehr einfach zusammengesetzt, „ältere“ Babys können schon mit mehr Zutaten umgehen. Starten Sie daher besser mit einem Abendbrei nach dem 4. Monat oder ab dem 6. Monat, so kann sich Lenas Bäuchlein langsam daran gewöhnen.

Bevor Sie mit dem Abendbrei starten würde ich noch den Mittagsbrei zu einem kompletten Menü, also einem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei ausbauen.
Probieren Sie es am Nachmittag mit einem Getreide-Obst-Brei, der ist die ideale Zwischenmahlzeit und vielleicht schmeckt Ihrer Lena das Obst in Kombination mit Getreide besser.

Ich wünsche Ihnen und Lena alles Liebe und eine schöne Woche!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...