Essrhytmus

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Christano
12. Apr 2016 09:11
Essrhytmus
Hallo,

wir haben bei unserer 5 Monate alten Tochter nun den Mittagsbrei erfolgreich eingeführt. Allerdings hat sie fast noch keinen gleichbleibenden Rhythmus was die Essenszeiten betrifft. Ihre ungefähren Essenszeiten sehen so aus:
8 Uhr: 200 ml Hipp Pre
12 uhr: ein Gläschen Gemüse-Fleisch-Brei
18 uhr: 200 ml Hipp Pre
Nachts: 200 ml Hipp Pre

Nun möchte ich den Abenbrei und anschließend den GOB einführen. Wird sie trotzdem immer bei der Nachtflasche bleiben, da sie tagsüber nur drei Mahlzeiten hat? Und wie gebe ich ihr den GOB wenn sie zwischen den angegebenen Essenszeiten keinen Hunger hat? Anscheinend sättigt sie der Gemüse-Fleisch-Brei sehr. :roll:
HiPP-Elternservice
12. Apr 2016 11:37
Re: Essrhytmus
Liebe „Christiano“,

toll, dass Ihrer Kleinen der Mittagsbrei schmeckt!

Dass Ihre Kleine noch keinen gleichbleibenden Rhythmus hat ist völlig in Ordnung. Das kann sich noch einspielen und wird sich auch immer mal wieder ändern. Lassen Sie es einfach auf sich zukommen!

Wenn Ihre Kleine z.B. am Abend einen Milchbrei isst, kann dieser länger satthalten, so dass sich das Fläschchen in der Nacht immer mehr auf den Tag schiebt. Auch wird Ihr Mädchen immer größer und der Appetit steigt, dann braucht sie schnell noch eine Zwischenmahlzeit am Nachmittag!

Das lässt sich alles schwer vorhersagen und planen, vertrauen Sie da einfach auf Ihre Kleine, sie holt sich was sie braucht!

Alles Liebe für sie beide wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...