Gläschen erwärmen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1113960
30. Aug 2011 09:01
Gläschen erwärmen
Liebes HIPP Team,

wir werden nächste Woche auf Urlaub fahren, und da steht uns eine längere Autofahrt bevor. Da ich nicht sicher bin, ob wir zeitgerecht eine Raststätte anfahren, die auch das Gläschen wärmen kann, bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Warmhalte-Behältnis. Im Internet finden sich einige, allerdings sind diese für Eure Standardgläschen (190g) zu klein, und das Umfüllen des Breis direkt ins Behältnis wird aus Hygienegründen nicht empfohlen...habt ihr hier einen Tipp, ob es auf dem Markt ein entsprechend passendes Behältnis gibt, bzw. wie man den Brei sonst wärmen kann? Bis dato schleppe ich immer eine Thermoskanne mit heissem Wasser und eine Tupperware-Schüssel mit, in der ich das Gläschen dann im Wasserbad wärme...aber eigentlich will ich nicht immer mit heissen Wasser hantieren, vor allem, wenn ein kleines Kind in der Nähe ist.

Danke für Euren Tipp und liebe Grüße
Laura
HiPP-Elternservice
30. Aug 2011 12:06
Re: Gläschen erwärmen
Liebe Laura,
hier habe ich einen ganz einfachen und praktischen Tipp für Sie: Sie brauchen unsere Gläschen oder Becher gar nicht zu erwärmen!

Alle HiPP Gläschen und Schalengerichte kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt (= Zimmertemperatur) gereicht werden. Gerade im Sommer oder unterwegs ist das recht praktisch, wenn keine Möglichkeit zum Erwärmen besteht. Auch beim Zahnen bevorzugen manche Kinder nicht erwärmte Produkte.

Probieren Sie das vorher zuhause schon mal aus, damit Ihre Kleine das dann schon kennt.

Eine gute Reise wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.917724
30. Aug 2011 12:13
Hallo Laura,

es gibt auch elektrische Flaschen- bzw. Gläschenwärmer für den Zigarettenanzünder im Auto.

Alternativ kann man 2 - 3 Handwärmerkissen (die mit dem Plättchen darin, dass man knicken muss) in einer engen Schale oder Tasche um das Gläschen drapieren und es so erwärmen.

Ich selbst habe auch einen Thermobehälter (Styropor) von NUK für Weithalsflaschen, in den auch die Standardgläschen hereinpassen.

Gruß
Julia Yaël
gast.1113960
30. Aug 2011 17:17
Liebes Hipp-Team, liebe Julia,

vielen lieben Dank für die wertvollen Tipps - super!
Liebe Grüße
Laura
gast.1249188
31. Aug 2011 07:41
Hi
wieso so kompliziert!!!
Du findest unterwegs bestimmt jemand der dir das Gläschen in der Mikrowelle warm macht...
oder fütter halt einfach mal ein Obstglas.
:lol:
gast.1198851
31. Aug 2011 23:47
uschiflirt hat geschrieben:
> Hi
> wieso so kompliziert!!!
> Du findest unterwegs bestimmt jemand der dir das Gläschen in der Mikrowelle
> warm macht...
> oder fütter halt einfach mal ein Obstglas.
> :lol:

Komischer Kommentar auf eine ernst gestellte Frage :evil:

Danke, an das HiPP Experten Team, wußte auch nicht, daß man die Gläschen auch in Zimmertemperatur verabreichen kann.
gast.1112844
1. Sep 2011 22:09
hallo

Ich geb meinem die Mittagsgläschen ungerne kalt und als wir einen Tagesausflug geplant hatten stellte ich mir die gleiche Frage.
Mein Mann hatte dann die Idee das Gläschen zu Hause warm zu machen und es in der Flaschenwarmhaltebox zu transportieren.das Gläschen kam sogar noch richtig heiß an. ich werd das jetzt immer so machen bei größeren Touren.
sonlei
11. Apr 2016 20:43
Hallo.
Ich habe in meiner wickeltasche immer einen Becher und eine kleine thermiskanne mit Wasser dabei. So kann ich immer und überall das Gläschen im Wasserbad aufwärmen.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...