Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kann man 1 Tag Stillpause machen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Der kleine ist da 6 Monate und bekommt mittags brei, vielleicht dann auch schon abends aber ohne milchpulver sondern mit dazustillen, am Tag 4x stillen (inkl. abends) + 1x nachts. Es würden also 5x Stillen wegfallen
Hat da schonmal jemand erfahrung gemacht?
Habe anfangs unregelmäßig gestillt, da elias auf der Intensivstation war. Dann dachte ich, es klappt nicht mehr und habe ihm kaum noch die brust gegeben, bis mich die hebamme nochmal dazu ermuntert hat. Der Körper hat sich umgestellt und nach kurzer Zeit mehr milch produziert.
Das einzige, es könnte dir weh tun. Hast du die Möglichkeit abzupumpen?
hast du dir überlegt, schon einige Tage vorher abzupumpen und deine MuMi einzufrieren für die Zeit, in der du nicht da bist? Dann kriegt dein kleiner in der Zeit weiter die MuMi und muss sich nicht auf Milchpulver plötzlich umstellen
Ein Tag dürfte bei der Milchproduktion wenig ausmachen, das wäre meine geringste Sorge. Ich hab selbst jetzt - 3 Monate nach dem Abstillen, immer noch Restmengen Milch, die ich unter der Dusche ausstreiche, damit es keine Entzündung o.ä. gibt
Wie der kleine in der Zeit versorgt ist, ist kein Problem, da werd ich vorher abpumpen, die Flasche kennt er, ist zwar schon lang her dass er mal Milch aus der Flasche bekommen hat, vielleicht üben wir nochmal, aber Wasser trinkt er auch schon aus der Flasche zu seinem Mittagsbrei. Sollte also nicht verhungern
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.