Etappentrinker

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Kleine ist ein Etappentrinker, so macht sie das auch mit der Beikost, sie isst ein Drittel bis halbes Menü nachmittags bisschen Obstmus oder Brei und abends vor dem Schlafen gehen noch den Gute Nacht Brei von Hipp, den liebt sie. Seit sie den bekommt schläft sie durch bzw kommt ein mal in der Nacht. Nach allen Mahlzeiten trinkt sie nach einer kleinen Pause noch ein bisschen an der Brust. Geh immer nach den Bedürfnissen meiner Kleinen. Meine Frage jetzt habt ihr ein paar Tips wie ich die Mahlzeiten steigen kann das die Milchmahlzeit wegfällt. Lg. Janaallina 81
probieren Sie mal, nach dem kleinen Päuschen statt der Brust erneut den Brei anzubieten. So kann Ihre Kleine lernen, sich auch an den Breien satt zu essen. Man kann sich hier ruhig den Hunger zum Gehilfen machen, immer ganz ohne Druck.
Bestimmt steigern sich dann die Mengen bald zu einer ganzen Portion!
Weiterhin viel Freude beim Üben wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.