Juli-Mamas 2016

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1539255
18. Dez 2015 10:36
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo, hier ist es ja wirklich sehr ruhig geworden.
Ich hatte Mittwoch meinen Termin. Hab jetzt auch meinen Mutterpass bekommen.
Leider war und ist meine Tochter krank und ich musste sie mit zum Termin nehmen. Also ging da alles recht schnell und es gab nur einen kurzen US. Ist halt doof mit krankem, schlappen Kind dabei.
Aber dem Würmchen geht es gut. Bei errechnet 9+0 1,9cm SSL gemessen. Das wäre dann vier Tage jünger als errechnet, wollte mein Arzt aber noch nicht ändern. Wir warten erstmal den nächsten Termin ab. Aber ich brauch mir keine Sorgen zu machen, sieht alles wirklich gut aus.
Hoffe euch gehts auch so gut.
Stellt sich nur die Frage, woher die 1,5Kilo mehr auf der Waage herkommen. Vorweihnachtszeit ist echt gefährlich :lol:
MagicMoment
23. Dez 2015 20:46
Hallo,
ich bin neu hier und geselle mich mal zu euch :)

Ich bin zum ersten Mal schwanger, voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 18.07 :)
Ich bin nun also in der 11. Woche und bisher geht es mir recht gut. Übelkeit ist komplett an mir vorbeigegangen, nur Kreislaufprobleme hatte ich hin und wieder mal.

Kann man bei euch schon was sehen? Mein Bauch ist schon etwas dicker geworden, obwohl es ja eigentlich noch recht früh ist.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage :)
gast.1888057
25. Dez 2015 22:06
Huhuuu Mädels ,
Ich schließe mich mal euch an. Unser Schatz soll wohl um den 26. 7. kommen. War leider schon zum zweiten mal beim Fa. da sie leider beim ersten Termin außer einer Fruchthöhle nichts gesehen hat. Dann war bei uns zwei Wochen etwas bangen angesagt. Aber jetzt ist alles gut. :D
Ich habe noch einen Sohn mit 1 1/2 Jahren.
Bisher war es mir meistens nur schlecht. Die Brüste tun seit ca 3 Tagen weh. Ansonsten kann ich aber nicht klagen.
Liebe Grüße
gast.1539255
29. Dez 2015 20:05
Hallo an alle und an alle neuen!
Hoffentlich gehts allen gut und ihr hattet schöne Weihnachtstage.

Bin zur Zeit etwas müde. Arbeite leider auch diese Woche, Weihnachten hat man ja eh genug zu tun und nicht wirklich Ruhe. Und jetzt fühl ich mich einfach mal so, als wenn ich wirklich mal ein paar freie Tage brauchen könnte. Naja, will mich nicht zu sehr beschweren, immerhin gehts mir ja sonst recht gut.

Falls ich hier nicht mehr reinschaue, wünsche ich euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
gast.1539255
5. Jan 2016 12:26
Ja wo sind denn alle?
Hab mal eine neue Gruppe im zweiten Trimester angelegt, die ersten müssten es ja schon über die magische Grenze geschafft haben. Würde mich freuen, mal wieder was zu hören/lesen von euch.
mama7/2016
6. Jan 2016 09:03
SarahPau hat geschrieben:
> Ja wo sind denn alle?
> Hab mal eine neue Gruppe im zweiten Trimester angelegt, die ersten müssten
> es ja schon über die magische Grenze geschafft haben. Würde mich freuen,
> mal wieder was zu hören/lesen von euch.
Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe noch kein überblick hier aber ich denke das wird schon:) ich komme aus ffm bin in der 13ssw und habe heute Termin bei FA ,bin gespannt ob sie in der 13ssw erkennen können was es ist :P und ja hat mich gefreut,dass hier werdende juli mamis gibt:) schönen Tag noch
MagicMoment
7. Jan 2016 21:25
Ich bin auch in der 13.SSW und war heute zur Nackenfaltenmessung. Der Arzt dort hat gesagt, er sieht eine ganz leichte Tendenz, dass es ein Junge werden könnte, aber dass es zu diesem Zeitpunkt einfach noch viel zu früh ist, um sich festzulegen.

Sieht man bei euch schon was? Bei mir noch gar nicht und mein Gewicht hat sich auch noch nicht verändert. Aber das kommt bestimmt schneller als man denkt ;)
Sarah-Michael
23. Feb 2016 09:04
;) Guten Morgen zusammen,

ich bin in der 19.SSW und mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 20.07.16.
Es ist meine erste Schwangerschaft, bin auch sehr aufgeregt!!!
Am 03.03. ist mein nächster Termin = Organscreening :D

Viele Grüße
Sarah
gast.1539255
23. Feb 2016 12:26
Hallo Sarah,
wir sind schon ins 2. Trimester umgezogen. Schreib doch da mit
Anika031987
1. Apr 2016 07:35
Hallo. Auch ich werde eine Juli Mama. :)
Termin ist am 08.07.
Ich zähle schon die Tage an denen ich nur noch arbeiten muss. Ab jetzt habe ich nicht eine 5 Tage Woche mehr. Weil ich im April jeden Freitag frei habe. Und im Mai auch noch mal 2 Wochen. Somit kann ich ab dem 13.05 zu Hause bleiben. Freue ich mich schon total drauf.
KIH86
2. Apr 2016 15:58
Hallo,
die Mädels aus dieser Gruppe sind alle im Zweiten Trimester unterwegs. Schau mal unter "Der Bauch wächst" bei den Juli-Mamas :)
41 Beiträge
loading 19539...