Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zähne putzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ab wann sollte man bei Kindern auch morgens (nach dem Frühstück) Zähne putzen?
Er wird 2 und ich putze sie momentan Abends und Mittags vor dem Schlafen.
Morgens noch nicht.
Nun sind aber vier neue Backenzähne gekommen und hab überlegt ihm jetzt nun auch
nach dem Frühstück oder halt allgemein morgens die Zähne zu putzen. Oder ist das nicht nötig? Wie macht ihr das?
Grüße
Vom Durchbruch des ersten zahns drei mal täglich putzen! Ich habe unserer von vorne rein drei mal auch mit Kinderpaste mit fluorid geputzt und sie bekommt einmal am Tag fluoretten. Sie wird nächste Woche zwei und darf mittags alleine putzen wenn ich daneben stehe. Aber morgens und abends putze ich oder mrin Mann.
Wir putzen seid dem ersten Zahn morgens und abends. Laut unserem Zahnarzt und dem im kiga reicht das bei uns aus. Unser Sohn hat sehr gute Zähne und keinerlei Zahnfleisch Probleme bisher.
Lg
also ich putze seit dem 1. Zahn morgens und abends. Wenn sie aber richtig nascht putze ich mittags auch nochmal kurz durch.
LG
Sobald ich nachputzen möchte giebt es jedesmal ein riesen Teater und er macht den Mund nicht richtig auf.
Habt Ihr da Tricks wie ich da richtig nachputzen Kann?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.