Echte Silber Löffel

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein kleiner hat zu Ostern von seiner Oma 2 echte Silberne Teelöffelchen bekommen
mit denen wir ihn ab sofort den Brei füttern sollen, da die Plastik Löffel zu Bauchweh führen können.
Würde gerne wissen ob die silber Löffel wirklich Bauchweh vorbeugen, gut für das zahnen sind und auch desinfizieren?
Ich finde das man da immer so ein komischen Nachgeschmack hat und möchte des dem kleinen nicht zumuten und werde weiter bei den Plastik löffel bleiben.
Dankeschön Gruß Flosse
mmmhhh, dass Silberlöffel vor Bauchschmerzen schützen, kenne ich nicht. Auch eine nachgewiesene Wirkung beim Zahnen ist mir nicht bekannt. Im medizinischen Bereich gibt es zwar silberhaltige Wundauflagen, die desinfizierend wirken. Diese kann man aber nicht mit einem Silberlöffelchen vergleichen.
Ich würde auch bei den Plastiklöffeln bleiben. Der Plastiklöffel zur Beikostfütterung ist selbstverständlich kein "Muss". Er bietet aber einige Vorteile.
Die ersten Zähnchen werden durch das Material wesentlich schonender behandelt, gerade beim Füttern unruhiger Kindern.
Das Plastikmaterial hat zudem eine angenehme, gleich bleibende Temperatur (Metall kann sich erhitzen oder auch Kälte annehmen).
Plastiklöffel schonen auch das Babygläschen an sich. Oft reicht ein "kleiner Schlag" mit einem Metalllöffel und es kann sich ein unsichtbarer Riss im Glas ergeben oder es splittert etwas vom Glas ab.
Die speziellen Babylöffel sind auch bestens an den kleinen Babymund angepasst, sie sind schmal, flach und nur leicht gewölbt.
Sicher hat Ihr Kleiner später viel Freude mit seinen eigenen Silberlöffelchen!
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

mir war das alles auch neu deshalb wollt ich mal fragen.
ich werde sie für ihn bewahren und später geben.
So wie er jetzt mit den Plastik löffel umgeht ( beim erforschen )
würde er sich mit den anderen löffel nur verletzen.
Einen schönen tag noch! Lieben Gruß Flosse
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.