Beikoststart ... ganz schön schwierig

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Lukas.Mama2015
24. Mär 2016 19:45
Beikoststart ... ganz schön schwierig
Liebes Experten-Team,
ich bin ganz schön verzweifelt was das Thema beikost angeht. Vor einem Monat wollte ich mit dem Mittagsbrei anfangen, da mein Sohn (derzeit 6 monate/2 wochen) aber anfing die milchflasche komplett zu verweigern und zudem mit blähungen zu kämpfen hatte (an den blähungen liegt die Verweigerung nicht) hatte ich mit der Beikost ersteinmal wieder pausiert. Nun hatte ich letzte Woche Freitag angefangen meinem Sohn morgens milchbrei (hipp Grießbrei früchte) zu geben. Das klappt bis jetzt sehr gut, er isst jeden tag ein bisschen mehr davon und es schmeckt ihm.
Nun ist meine Frage, ob das überhaupt empfehlenswert ist ihm den Brei morgens zu geben. Oder sollte ich ihn besser abends geven. Dann wäre meine nächste Frage ob ich einfach umschwenken kann von morgens auf abends oder ob das zu plötzlich ist solch eine Umstellung?!.

Über eine anwort freue ich mich sehr.
LG Lukas.Mama2015
HiPP-Elternservice
29. Mär 2016 09:48
Re: Beikoststart ... ganz schön schwierig
Liebe „Lukas.Mama2015“,

schön, dass Ihr Kleiner nun Freude am Löffeln gefunden hat.

Üblicherweise bleibt die Milch im ganzen ersten Jahr das ideale Frühstück, da sie Flüssigkeit und schnelle Energie nach der langen Nacht liefert. Sie können daher gerne den Milchbrei auf den Abend verschieben. Er sättigt auch schön und hält gut für die Nacht vor.

Gehen Sie da aber ganz nach Ihrem Gefühl und dem Tempo Ihres Kleinen vor! Bei der Beikost gibt es keine ganz strikten Vorgaben.

Weiterhin viel Freude mit der Beikost wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Lukas.Mama2015
30. Mär 2016 13:54
Re: Beikoststart ... ganz schön schwierig
Vielen Dank für die Antwort :)
Ich hätte noch eine Frage bezüglich des Milchbreis...
Ich hatte ja fast 2 wochen Grießbrei Früchte zu essen gegeben. Allerdings schien es mir so das mein Sohn ziemich mit blähungen zu tum hatte seitdem...
Ich würde auch gerne vom glässchen auf milchbrei zum anrühren umsteigen gibt es da einen bevorzugten Milchbrei der empfehlentwertet ist???
HiPP-Elternservice
30. Mär 2016 16:18
Re: Beikoststart ... ganz schön schwierig
Liebe „Lukas.Mama2015“,

sehr gerne ;)

Am Anfang bieten sich einfache Breie wie HiPP Bio-Milchbreie: Gute-Nacht-Brei Banane Zwieback mit Vollwert-Getreideflocken oder Kindergrieß an. Probieren Sie es mal damit!

Guten Appetit!

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...