Pre HA oder Pre?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

kussal86
19. Mär 2016 07:51
Pre HA oder Pre?
Hallo liebes Expertenteam,
Mein Sohn ist 3,5 Monate alt und bekam bisher von lactana töpfer die pre ha da ich einige Allergien habe. Leider hatte er bisher nie von selbst stuhlgang. Es funktioniert nur mit kümmelzäpfchen. Ausserdem hat er täglich mit bauchweh und blähungen zu kämpfen. Meine Hebamme meinte ich solle auf die hipp bio combiotik pre wechseln, was wir auch seit 4 Tagen füttern. Er trinkt die milch gerne, doch hatte er seitdem auch noch keinen stuhlgang weshalb ich ihm gestern ein Zäpfchen gegeben habe und es kam nach wenigen Minuten.
Heute morgen habe ich allerdings einen Hautausschlag bemerkt und habe den Verdacht das es von der milch kommt da ich vorher die ha gefüttert habe und jetzt die normale pre. Soll ich lieber auf die pre ha wechseln? Könnte die ha milch auch besser sein für den stuhlgang?
Liebe grüße kathi
HiPP-Elternservice
21. Mär 2016 10:12
Re: Pre HA oder Pre?
Liebe „kussal86“,

das tut mir Leid, dass Ihr Kleiner sich plagt. Ich kann gut verstehen, dass Sie ihn unterstützen möchten.

Unsere HiPP Pre Bio Combiotik Nahrung, wie auch die HiPP Pre HA Combiotik, enthält eine einzigartige Kombination aus Probiotika und Präbiotika, die eine gesunde Darmflora Ihres Kleinen aktiv unterstützt. Diese Zusammensetzung bewirkt auch, dass der Stuhl weicher wird und häufiger kommen kann.

Beim Wechsel einer Milch kann es bei sehr empfindlichen Babys bis zu 2 Wochen dauern, bis sie sich an eine Nahrung gewöhnt haben. Sie schreiben Ihr Sohn bekommt erst seit 4 Tagen die HiPP Pre Bio Combiotik. Ich würde noch ein paar Tage warten, ob sich das Stuhlgeschehen noch einspielt.

Sprechen sie ruhig nochmal mit Ihrem Kinderarzt und entscheiden Sie gemeinsam, welche Nahrung am besten zu Ihrem Kleinen passt. Dann würde ich dabei bleiben, so hat das Bäuchlein die Möglichkeit sich daran zu gewöhnen.

Die Gründe für den Hautausschlag können vielseitig sein. Aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen, was diesen verursacht hat. Am besten sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt darüber.

Ich drücke Ihnen und Ihrem Kleinen ganz fest die Daumen, dass sich die Verdauung bald einspielt!

Alles Liebe wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Sabisg
29. Mär 2016 13:13
Re: Pre HA oder Pre?
Hallo Liebes Hipp Team,

wir werden in wenigen Tagen unsere kleine Maus in den Armen halten dürfen.
Aufgrund verschiedener Voraussetzungen, werde ich nach Abstimmung mit meinem Arzt, nicht stillen können.
Nun stellt sich mir die Frage, welche Milchnahrung soll ich nehmen?
Die Empfehlung des Krankenhaus-Teams ist eindeutig HA Pre Nahrung, allerdings handelt es sich hier wohl um eine Standartempfehlung.
Meine Hebamme riet mir nun dazu, die Bio Combiotik Pre Nahrung zu nehmen, da sich die HA Nahrung lediglich auf Allergien zum Milcheiweiß und gar nicht auf allgemeine Allergien der Elternteile bezieht?! Stimmt das?
Ich selbst leide unter keinerlei Allergien, mein Mann hat (jedenfalls ernährungstechnisch) auch keine Intoleranzen,..
Zu welcher Milch raten Sie mir nun?

Ich hoffe, Sie können etwas Licht in das Dunkel bringen und bedanke mich herzlich für Ihre Hilfe.
HiPP-Elternservice
29. Mär 2016 17:22
Re: Pre HA oder Pre?
Liebe „Sabisg“,

toll, dass Sie sich so gut informieren!

Ist bei Eltern oder Geschwistern eine Allergie (Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergie, Neurodermitis oder allergisches Asthma) bekannt, gilt das Kind als Allergie vorbelastet.

Hat der Papa also Allergien ist Ihre kleine Maus allergiegefährdet und sie sollte die ersten vier Monate zur Vorbeugung HA-Nahrungen bekommen. HA Nahrungen enthalten ein so genanntes „Hydrolysat“. In Hydrolysaten ist das Milcheiweiß in kleine Einheiten aufgespalten. So werden die allergenen Eigenschaften des Kuhmilcheiweißes deutlich verringert. Das Allergierisiko kann nicht nur für eine „Kuhmilcheiweißallergie“ sondern auch für Nahrungsmittelallergien im Allgemeinen und auch für eine atopische Dermatitis (Neurodermitis) gesenkt werden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Geburt und viel Freude in der Kennenlernzeit mit Ihrem Baby!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...