Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Probleme mit der Atmung im Schlaf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hoffe es geht bald besser.
Lg
bei unserem Liam ist das auch manchmal, dass der ganz komisch und unregelmäßig atmet. Manchmal holt er dann ganz doll Luft, als hätte er kurz "vergessen" zu atmen. Am Anfang hatte ich immer Angst, dass der erstickt. Jetzt mit 9 Wochen ist es immer noch manchmal so, aber ich bin diesbezüglich entspannter geworden. Der Arzt meinte zu uns, dass das völlig normal ist bei Neugeborenen, da die Nasengänge noch verengt sind und weil die Babies das Atmen erst mal richtig "lernen" müssen. Nichtsdestotrotz finde ich es besser, das zu beobachten, falls es doch etwas pathologisches ist. Mach doch mal ne Video oder Audio Aufnahme davon und zeig es deinem Kinderarzt nur um auf Nummer sicher zu gehen...manchmal ist es schwer das richtig zu beschreiben und die Ärzte können nicht so wirklich wissen, ob es nun etwas bedenkliches ist.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Lg
ich kann mich TamDan nur anschließen.
Mein Kleiner lag wegen Neugeboreneninfektion seine erste Woche auf der Neugeborenenstation. Dort wurden alle Kinder an einen Überwachungsmonitor angeschlossen. Die Ärzte und Schwestern sagten, wir sollten uns über die unruhige Atmung keine Sorgen machen, das sei normal.
Mit der Zeit wird seine Atmung jetzt immer regelmäßiger. Wie gesagt, die Kleinen müssen das erst lernen.
LG
> Guten Morgen ich kenne das. Wenn es die Milch ist, läuft im Regelfall ihr immer mal wieder ein kleinwenig aus dem Mund. Unser Arzt meinte man soll ein Handtuch unter die Matratze am Kopfende damit sie leicht erhöht ist.
> Hat bei uns gut geholfen. Hoffe es geht bald besser.
> Lg
Danke, dann werde ich das mal so probieren. Hoffe, das hilft. Wenn nicht, werde ich den Arzt beim Termin in 2 Wochen wieder nerven.
Danke auch an die anderen zwei
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.