Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Leukodystrophie
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bräuchte ganz dringend eure Tipps oder vlt. Erfahrungen damit!
bei der 10 Monate alten Tochter meiner Freundin ist vor kurzem Leukodystrophie diagnostiziert worden. Dies ist eine seltene genetisch bedingte Stoffwechselkrankheit, welche in sehr vielen Fällen zur Degradation des Nervensystems inkl. Blindheit und 100%-ge Lähmung, anschließend zum Tod im Kindesalter führt. In Deutschland gibt es so gut wie keine Patienten mit dieser Diagnose. Die Diagnose ist zum Unglück 2x bestätigt worden, nun zählt jeder Tag.
Vielleicht kennt jemand von euch damit betroffene Familien, deren Kinder gerettet worden oder auch nicht
Zurzeit sammeln wir Informationen über Behandlungsmöglichkeiten und werden demnächst eine Spendeaktion ins Leben rufen, falls man dem Baby in Deutschland nicht helfen kann.
Danke euch im voraus!
LG
tatsch
Vielleicht können die euch weiter helfen!
Diese Diagnose tut mir unendlich leid! (Der Smily-Kram ist an dieser Stelle nicht angebracht) alles Liebe
Wünsch euch ganz viel Glück bei allem was ihr macht um ihr zu helfen und den Eltern ganz viel Kraft!
Alles Liebe
Steh Deiner Freundin bei und helf Ihr das zu schaffen...
Ganz, ganz, ganz viel Glück von ganzen Herzen!!!
Lg Kati
danke für Eure Antworten, wir hoffen sehr, dass die Kleine noch zu retten ist. ich kann es immer noch nicht glauben
Meine Tochter ist genauso so alt und kam nur zwei Wochen später, als die Kleine meiner Freundin zur Welt.
Manchmal sind uns die HÄnde einfach gebunden
Ich werde demnächst posten, falls wir ne Spendeaktion starten, natürlich mit Nachweisen!
LG
tatsch
Ich kenne diese Krankheit nicht, habe jetzt nur mal kurz im Internet nachgeschaut und bin wirklich erschüttert.
Wir wünschen der Kleinen natürlich, dass sie geheilt werden kann und ihren Eltern ganz viel Kraft.
wie sieht es aus? Ist ja jetzt schon paar Jahre her. Was ist aus dem Mädchen geworden? Wie geht es ihr heute?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.