Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schnupfennase
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Sohn (23 Wochen alt) hat seit gestern Abend das erste mal einen kleinen Schnupfen. Er isst, trinkt, spielt ganz normal, röchelt halt nur etwas mit der Nase. Fieber hat er keins. Ich habe ihm jetzt schon ein paar Mal Thymian-Myrte Balsam aufgetragen und seine Nase mit Kochsalzlösung und einer Pipette behandelt. Habt ihr noch irgendwelche Tipps und Tricks, wie ich meinem kleinen Mann helfen kann, eine freie Nase zu bekommen und die Schnupfennase schnell los zu werden?
Was meint ihr. Soll/muss ich regelmäßig seine Schnuller reinigen/sterilisieren, das Spucktuch austauschen, mit der er gerne kuschelt und an ihm nuckelt? Es ist jetzt das erste mal, dass er überhaupt was hat, daher weiß ich nicht, wie ich mit solchen Überlegungen umgehen soll.
Danke schon mal!!
im Grunde fördert man durch den Balsam den Krupphusten. Man sollte eigentlich im ersten Lebensjahr diverse Balsame vermeiden, auch wenn da steht, das es für Babys geeignet ist. Mein kleiner war stark verschnupft mit 3 Monaten. Da hat uns die Ärztin eine KochsalzLösung zum inhalieren verschrieben. Hat ihm natürlich überhaupt nicht gefallen aber hat sehr sehr viel geholfen. Und sie hat uns Nasentropfen für Säuglinge verschrieben, das man nach Bedarf geben kann und nicht wie üblich nur 3 mal täglich. Ich habe es aber nur verwendet damit er einschlafen konnte. Ansonsten wie üblich, regelmäßig lüften, nicht in einem zu warmen Zimmer schlafen lassen und feuchte Tücher aufhängen. lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.