Gebärmutterhalsverkürzung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mär 2016 16:27
Gebärmutterhalsverkürzung
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und auf der Suche nach Verhaltenstipps bezüglich Gebärmutterhalsverkürzung. Ich bin jetzt in der 25 SSW und bei mir hat sich jetzt eine Verkürzung des Gebärmutterhalses von 1 cm innerhalb von 10 Tagen ergeben. Bin noch in der Norm (3,1), aber muss jetzt ein paar Tage liegen und dann erneut zum Frauenarzt. Gibts hier jemanden, der damit ganz normal durch die Schwangerschaft gekommen ist ohne Krankenhaus und dauerhaftem Liegen? Momentan bin ich krank geschrieben, bislang hatte ich aber nie Probleme und war auch immer noch normal Arbeiten.
Lg Andrea
ich bin ganz neu hier im Forum und auf der Suche nach Verhaltenstipps bezüglich Gebärmutterhalsverkürzung. Ich bin jetzt in der 25 SSW und bei mir hat sich jetzt eine Verkürzung des Gebärmutterhalses von 1 cm innerhalb von 10 Tagen ergeben. Bin noch in der Norm (3,1), aber muss jetzt ein paar Tage liegen und dann erneut zum Frauenarzt. Gibts hier jemanden, der damit ganz normal durch die Schwangerschaft gekommen ist ohne Krankenhaus und dauerhaftem Liegen? Momentan bin ich krank geschrieben, bislang hatte ich aber nie Probleme und war auch immer noch normal Arbeiten.
Lg Andrea
18. Mär 2016 18:29
Re: Gebärmutterhalsverkürzung
Hallo
Mein Gebärmutterhals war seid der 26. Ssw auf 3 cm verkürzt und der muttermund weich aber geschlossen. Ich nehme an das es mit vom Stress kam, war da mitten in den Abschlussprüfungen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Sollte mich damals schonen und nichts schweres mehr heben. Magnesium sollte ich auch wegen dem ständig harten Bauch nehmen. Hatte aber sonst keine weiteren Beschwerden und musste auch nicht ins Krankenhaus. Mein kleiner kam sogar in der 41 Woche mit Einleitung zur Welt. Im Bauch wars dann einfach zu schön
Wichtig ist nur das du dir keinen Stress machst. Hör einfach auf deinen Körper, er wird die sagen wann du ruhe brauchst.
Ich wünsche dir alles gute und dass dein kleines noch lange im Bauch bleibt

Mein Gebärmutterhals war seid der 26. Ssw auf 3 cm verkürzt und der muttermund weich aber geschlossen. Ich nehme an das es mit vom Stress kam, war da mitten in den Abschlussprüfungen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Sollte mich damals schonen und nichts schweres mehr heben. Magnesium sollte ich auch wegen dem ständig harten Bauch nehmen. Hatte aber sonst keine weiteren Beschwerden und musste auch nicht ins Krankenhaus. Mein kleiner kam sogar in der 41 Woche mit Einleitung zur Welt. Im Bauch wars dann einfach zu schön

Wichtig ist nur das du dir keinen Stress machst. Hör einfach auf deinen Körper, er wird die sagen wann du ruhe brauchst.
Ich wünsche dir alles gute und dass dein kleines noch lange im Bauch bleibt

22. Mär 2016 07:22
Re: Gebärmutterhalsverkürzung
Vielen Dank für die Antwort! Tatsächlich haben jetzt ein paar Tage liegen und Ruhe genutzt und der Wert hat sich stabilisiert! Nehme jetzt auch mehr Magnesium und geh alles ein bisschen ruhiger an. Hatte doch zuviel Stress in der Arbeit
- aber solange einem Nichts fehlt, merkt man es oft halt nicht, dass es doch zu viel ist 

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...