Umstellen auf 2er

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
wende mich Heute mal an euch, da mein KIA und meine Hebamme im Urlaub sind.
Unser kleiner Paul 4 Monate trinkt im Moment so viel das ich überlege jetzt schon auf die 2er Umzustellen.
Er trinkt Morgen um 7Uhr 240 ml 1er dann um 10:00 nochmals 200ml 1er
um 12:00 ein ganzes Glas Brei (Menü mit fleisch usw. ).
Um 14:30 isst er dann ein ganzes Obstgläschen, um 18:00 trinkt er nochmals 200ml 1er und so gegen 20:15 trinkt er 240ml Abendfläschen und 100ml 1er.
Natürlich bekommt er zu den Mahlzeiten auch noch immer Wasser oder Tee.
Macht es Sinn hier schon auf die 2er Umzustellen? Speziell Abends finde ich das sehr viel?
Er bekommt Beikost schon seid er 3 Monate ist nach Rücksprache mit dem Arzt. Ich kann leider Brei und Milch nicht mischen, da er entweder Brei oder Milch nimmt

Vielen lieben Dank.
schön, dass Sie bei uns nachfragen.
Eine Folgemilch, wie zum Beispiel die HiPP 2 Bio Combiotik, kann nach sechs Monaten als Bestandteil einer gemischten Ernährung gefüttert werden. Hauptsächlich ist die Folgemilch jedoch in den Nährstoffen ans Beikostalter angepasst und unterstützt die Eisenversorgung des Babys besonders gut.
Ich empfehle Ihnen daher noch mit der Folgemilch zu warten. Paul ist noch etwas zu jung dafür.
Unsere Anfangsmilchen (Pre und 1) dürfen Sie Ihrem Schatz ganz nach Bedarf füttern. Lassen Sie Paul ruhig bei der Menge entscheiden. In dem Alter haben die Kinder ein sehr gutes Sättigungsgefühl und wissen ganz genau was Sie benötigen.
Ihr Baby macht möglicherweise gerade auch einen Wachstumsschub durch. In Wachstumsphasen ist es ganz normal, wenn die Kleinen öfters und mehr Nahrung verlangen. Gehen Sie ruhig in dieser Zeit auf die Bedürfnisse Ihres Schatzes ein. Ich bin mir sicher, dass sich die Abstände dann wieder größer werden.
Eine Frage habe ich noch an Sie: Bekommt Paul am Abend das HiPP Gute-Nacht-Fläschen? Oder bekommt er zwei Fläschen mit Milchnahrung?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
danke für die Antwort.
Er bekommt Abends 235ml von dem Gute Nacht Fläschchen und
zusätzlich noch 100ml 1er.
Zählt das Gute Nacht Fläschen denn nicht als Milch?
Vielen Dank.
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Das HiPP Gute-Nacht Fläschen ist keine reine Milchnahrung. Es wird in der Regel anstatt eines Milch-Getreide-Breies am Abend gefüttert und ist ab dem 6. Monat geeignet.
Meist wird auf das Gute-Nacht Fläschen z.B. bei einer Krankheit zurückgegriffen. Viele Kinder sind dann zu müde zum Löffeln und das Gute-Nacht Fläschen ist dafür eine gute Alternative.
Für Paul ist es noch ein wenig zu früh für dieses Produkt. Bieten Sie ihm stattdessen am Abend einen Milch-Getreide-Brei zum Löffeln an.
Viel Spaß beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
danke für die Antwort.
Wir haben auf das Abend Fläschchen nach Rücksprache mit dem Kia umgestellt, da er Abends für den Brei zu müde ist. Nach einem halben Glas schläft er ein. Leider kann man bei Paul nicht mischen. Brei und Milch geben funktioniert leider auch nicht

Paul nimmt entweder Milch oder Brei

Aber für Untertags werden wir dann komplett bei der 1er bleiben.
Vielen lieben Dank.