Beikost einführen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Ich habe eben schon in eine andere Kategorie geschrieben aber mich beschäftige beide Themen zu gleich. Sprich Milch und beikost hehe.
Also mein Sohn hat oder hatte ja eine Kuhmilcheiweißallergie, ich habe jetzt die Milch Mahlzeit eingeführt und er LIEBT das essen!
Ich glaube aucj er würde gerne mehr essen. Er bekommt nun seit 9 Tagen jeden mittag Gemüse - erst Pastinake und jetzt Süßkartoffel, habe nun Kürbis gekocht das testen wir bald.
So nun muss oder soll ich Milch Nahrung testen! Und dann warten mit Der nächsten Nahrung einführen aber er möchte soooo viel mehr essen!! Wie würden Sie das machen? Milch testen, dann die Flasche umstellen und wie lang warten bis die nächste Mahlzeit kommt? Damit bin ich so überfordert!
Vielen Dank.
Lg
schön, dass Sie auch Fragen zur Beikost haben!
Ihre Frage ist aus der Ferne schwer zu beantworten, denn das hängt ganz von Ihrem Kleinen ab. Sprechen Sie unbedingt nochmal mit dem Kinderarzt, wie Sie genau vorgehen sollen, damit Ihr Kleiner bald in den Genuss weiterer Breie kommt!
Guten Appetit, kleiner Mann!
Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.