Fester Stuhlgang - wie viel Pflaume-Birne

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

LyWi
15. Mär 2016 06:33
Fester Stuhlgang - wie viel Pflaume-Birne
Sehr geehrtes Expertenforum,

wir haben bei unserem heute 6 Monate alten Sohn vor drei Wochen mit der Beikost angefangen. Leider plagt er sich arg beim Stuhlgang. Wir haben gelesen, dass wir im zusätzlich Obst wie z.B. Pflaume-Birne geben können. Aber wie viel sollen wir davon geben? Was sind ein paar Löffel? Und wann sollen wir unserem Spatz das Obst anbieten, nach dem Mittagsgläschen oder nachmittags?

Vielen Dank und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
15. Mär 2016 10:30
Re: Fester Stuhlgang - wie viel Pflaume-Birne
Liebe „LyWi“,

das tut mir Leid, dass Ihr kleiner Spatz sich plagt. Zu Beginn der Beikost kann es schon mal dazu kommen, denn bisher war der kleine Bauch nur die Milch gewohnt. Meist spielt sich das nach einiger Zeit wieder ein.

Haben Sie das Menü am Mittag schon eingeführt können Sie im Anschluss ein paar Löffelchen stuhlauflockerndes Obst reichen. Ein „paar“ Löffelchen bedeutet, so viel wie Ihr Kleiner eben als Nachtisch essen möchte. Gehen Sie da ganz nach dem Appetit Ihres Jungen, es müssen keine riesigen Mengen sein.

Ein Tipp für Sie: Eine Bauchmassage wirkt manchmal Wunder: Hierzu streichen Sie vom rechten Unterbauch des Kindes hoch bis eben unter den Rippenbogen, dann quer über den Bauch und links wieder den Bauch hinunter. Oder kreisen Sie einfach mit Ihrer Hand in dieser Richtung.

Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...