Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mami´s Gewicht ;-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein anfangs gewicht war 58kg bin 1,60.
zum schluss der schwangerschaft wog ich dann knapp 80kg
( also zwischen 20-22 kg zugenommen )
und jetzt sind die meisten kilos weg passe so langsam wieder in 38iger grösse rein aber leider noch nicht wie damls in die 36iger.
Man hatte mir immer gesagt das das stillen alle kilos weg zieht und ich hatte es nicht geglaubt !
Und was ist es ist wirklich so
Lg
Beim Kleinen Anfangsgewicht ca. 60 Kilo ... zugenommen wieder genau 14 Kilo
Momentan habe ich 62 Kilo, achte aber zur Zeit auch nicht so drauf was ich esse und mache wenig Sport ... jetzt wo der Sommer naht werde ich mich wohl zusammen reissen um 1-2 Kilo abzunehmen für die Bikinifigur
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich dreißig Kilo zugenommen und zehn Jahre gebraucht um Nein Gewicht von 60 Kilo wieder zu bekommen.jetzt bei meiner dritten Schwangerschaft waren es nur 8 Kilo die ich zugenommen hab,und es USt alles weg. Der schöne Stress mit den Kids macht es möglich
Stresst euch bitte nicht. Ihr habt wundervolle Kids,da kommt es auf ein par Kilo mehr doch nicht an.
Stresst euch bitte nicht. Ihr habt wundervolle Kids,da kommt es auf ein paar Kilo mehr doch nicht an.
Durch ständige Übelkeit und Appetitlosigkeit.
Dann gings von Untersuchung zu Untersuchung in 500g schritten aufwärts. Und ab dem 5 SSM rapide um mehrere KG aufwärts.
Am Ende landete ich bei 83kg.
3Monate nach der Geburt landete ich bei ca 62 kg, das schwankt immer hin und her zwischen 66 und 60 kg
Nun wollte ich mal fragen, ab wann nach der Geburt ihr wieder mit Sport angefangen habt? Ich hab nämlich wieder total Lust zum Sport zu gehen (Yoga und zumba) aber bin mir halt nicht sicher, ob es noch zu früh ist..
Werde heute auch nochmal meine Hebamme fragen, aber vielleicht hat ja jemand von euch aus der eigenen Erfahrung zu berichten
Hab noch nen Bauch und so um die 10kg zuviel.
Man glaubt es zu erst nicht aber durch das stillen verliert man gut an Gewicht.
Zudem habe ich mich gesünder ernährt, sprich viel Obst gegessen. Manchmal gab es zum Mittagessen auch nur Obst, aber danach war ich dann auch Pappsatt. Meine Kleine hatte durch das viele Obst etwas festeren Stuhl, wurde aber nie wund.
Süßigkeiten habe ich komplett vom Ernährungsplan gestrichen. Auch schon beim einkaufen darauf achten das davon nix in den Wagen wandert, denn ist nix Zuhause dann isst man auch gar nichts davon.
Zudem solltest du viel spazieren gehen. Ich war meistens 2x täglich.
Am Anfang ging es sehr schleppend, aber dann purzelten die Pfunde fast alleine bis auf die letzten 2 kg. Da hab ich noch etwas mehr Geduld gebraucht, aber sie sind mittlerweile auch geschafft, meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt.
Hoffe konnte dir bissl helfen.
Bitte liebe Muttis, stresst euch nicht! Das die Pfunde so schnell purzeln ist die absolute Ausnahmen. Viele Frauen bekommen nie wieder ihre Traumfigur zurück. Das ist doch auch nicht so schlimm, solange man nicht stark übergewichtig ist.
Seit einem 3/4 gehe ich einmal in der Woche zum Pilates und habe meine Ernährung umgestellt. Ich hatte 74 Kilo am Ende der letzten SS. 65 Kilo sind das Ziel. Ich bin gerade bei 68 Kilo.
Zumal muss sich der Bauch auch zurückziehen. Das dauert halt.
Wer abnehmen will, sollte sich dafür Zeit nehmen. Nur dann ist es gesund und man hat keinen Jojo-Effekt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.