Zählen lernen usw.. 3 1/2 jährige

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
duanur
26. Jan 2016 22:47
Zählen lernen usw.. 3 1/2 jährige
Hallo liebe Mamis .. Heute habe ich von der Erzieherin meiner Tochter mitbekommen das meine Tochter überhaupt nicht zählen und farben kennt.. Bis vor kurzem hat sie das mit dem zählen bis 10 fast gut gemacht... Aber jetzt fängt sie an mit elfzig vierzig usw.. Und bei den Farben kommen wir gut kla nur blau und schwarz kann sie nicht unterscheiden.. Welche Tipps könnt ihr mir geben ? Es wäre ganz ganz lieb wenn ihr mir weiter helfen würdet ..
Ludwig Thomas
5. Feb 2016 13:41
Re: Zählen lernen usw.. 3 1/2 jährige
Hallo,

Mein Sohn wird bald 4. Er kann zählen, nur er mag es nicht. Manchmal zählt er dann alles wild durcheinander. Dass sein Dichschädel durch kommt, weil er nicht mag :roll:
Jedes Kind ist da anders. Dafür kann er schon alle Farben (bis auf braun, das ist bei ihm auch schwarz) seit er 2 ist.
Wir machen jeden Tag spiele, wo man zählen muss ... und irgendwann bleibts hängen und macht spass :lol:
Mit den Farben ist das gleiche. Ich sag mal als Erzieherin muss man wissen, dass Kinder nicht immer auf Knopfdruck mögen. Auch wenn sie das können. Wenn sie nicht mögen :roll:

Ich Hoff das hat dir geholfen
LG
duanur
8. Feb 2016 22:52
Ludwig Thomas hat geschrieben:
> Hallo,
>
> Mein Sohn wird bald 4. Er kann zählen, nur er mag es nicht. Manchmal zählt
> er dann alles wild durcheinander. Dass sein Dichschädel durch kommt, weil
> er nicht mag :roll:
> Jedes Kind ist da anders. Dafür kann er schon alle Farben (bis auf braun,
> das ist bei ihm auch schwarz) seit er 2 ist.
> Wir machen jeden Tag spiele, wo man zählen muss ... und irgendwann bleibts
> hängen und macht spass :lol:
> Mit den Farben ist das gleiche. Ich sag mal als Erzieherin muss man wissen,
> dass Kinder nicht immer auf Knopfdruck mögen. Auch wenn sie das können.
> Wenn sie nicht mögen :roll:
>
> Ich Hoff das hat dir geholfen
> LG

Ich dankeDir vielmals :)
gast.947292
9. Feb 2016 14:05
Du kannst mit deiner Tochter das Gummibärchen-Zählspiel machen.
So kannst du mal schauen, wieweit sie denn schon richtig zählen kann, also nicht nur auswendig runter rattern. Wichtig ist hier natürlich, dass sie Gummibärchen gerne isst.

Leg ihr ein paar Gummibärchen auf den Tisch und sag ihr sie darf sich so viele nehmen, wie sie zählen kann. Falls sie dies nicht gleich versteht, mach es ihr vor, vielleicht zählst du nur bis 10. ;)

Bei den Farben haben wir diese auch immer benannt. "Gibst du mir bitte den blauen Duplostein", "Möchtest du lieber den gelben oder roten Pulli anziehen" und so weiter.

So entstehtkein Zwang und trotzdem wird was gelernt.
Paradena
15. Feb 2016 10:44
Hallo ganz ehrlich Mensch Ärger dich nicht ist hervorragend viele Farben und zahlen bis 6 auf dem Würfel :) wir zählen viel beim Fahrstuhlfahren in welcher Etage wir gerade sind oder wir spielen beim Autofahren ich sehe was was du nicht siehst unser kleiner verwechselt immer Grün-Rot
Dynah
14. Mär 2016 09:02
Hallo ich kenne das leider auch also Mensch Ärger dich nicht hat bei uns gut geholfen zumindestens bis zur Zahl 6 und bei den Farben spielen wir im Auto immer ich sehe was was du nicht siehst und es ist ... ich nehme natürlich bevorzugt die Farben die sie noch nicht so gut können :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...