Gute Nacht ohne Zuckerzusatz

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

marielea07-02
11. Mär 2016 11:14
Gute Nacht ohne Zuckerzusatz
Hallo liebes hipp Team
Ich habe einen kleinen Milchbrei verweigerer hier.
Meine Tochter wird in ein paar Tagen 8 Monate alt und ist ein ganz schlechter Esser. Sie nimmt aber dennoch gut zu weil sie scheinbar mehr auf Muttermilch steht. So langsam wollte ich sie aber von dem nahezu vollstillen in Richtung beikost bewegen.
Mittags bekomm ich ihr manchmal ein halbes Menü angedreht häufiger aber nur 2 - 3 Löffel.
Milchbrei Abends ging gar nicht bis ich ihr gestern das gute Nacht Gläßchen mit Karotte und Mais angeboten hab. Sie hat "gefressen" das hab ich noch nie erlebt. Leider gibt es diesen bei uns schlecht zu kaufen ( ich hatte im i-netz probeweise 1 Gläßchen bestellt). Meine Frage ist nun ob ich den Grießbrei pur auch mit Gemüse mischen kann da dieser bei uns einfacher erhältlich ist. Und außerdem möchte ich wissen ob ich die Gläßchen jeden Abend geben kann.
Ich hoffe sie können mir meine Fragen beantworten
Und sag schon mal danke dafür
HiPP-Elternservice
11. Mär 2016 14:55
Re: Gute Nacht ohne Zuckerzusatz
Liebe „marielea07-02“,

ich vermute Ihre Kleine ist eine „herzhafte“ Abendbrei-Esserin!

Bei den Milchbreien in Instant-Form, denen die Milch schon beigefügt ist, eignet sich unser geschmacklich neutraler HiPP Kindergrieß ideal zum Verfeinern mit Gemüse: http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... dergriess/

Neu gibt es von HiPP die zwei herzhafte Bio-Getreidebreie (in der grünen Packung) „Grieß mit Karotte“ und „Mehrkorn-Kürbis: http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/ Diese sind schnell mit Milch zum Milchbrei zubereitet und können bei den Portionen individuell an den Appetit angepasst werden.

Das beliebte Gute-Nacht-Gläschen „Karotten mit Mais“ können Sie auch bei uns im HiPP Online-Shop bestellen http://shop.hipp.de/baby-milchundgetrei ... 30414.html. Viel Freude beim Stöbern!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...