Milchnahrung und Schlafgewohnheit

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Als zweites würde ich gerne wissen.. ich hab vor einiger Zeit auf die Hipp Bio Combiotik 1 umgestellt und mir kommt vor er hatte verstopfung.. davor hat er die Pre HA bekommen von Hipp .. kann man diese beiden nahrungen (da ich noch 2 oder 3 Schachteln Zuhause habe) auch kombiniert geben? Sprich tagsüber noch die pre ha und mittags oder abends die normale 1er?
Ich bedanke mich schon mal für eure antworten

Ihr Kleiner hatte Sie mit seinem Schlafverhalten vor dem Krankenhausaufenthalt schon richtig verwöhnt.
Üblicherweise erlernen Babys erst im Laufe des zweiten Lebensjahres einen Tag-Nacht-Rhythmus. Es ist also ganz im Rahmen, dass Ihr Kleiner nachts aufwacht. Üblicherweise überprüfen die Kleinen durch Weinen, Meckern etc. ob die Bezugsperson noch erreichbar ist.
Auch gibt es immer wieder Phasen in denen sich das Schlafverhalten ändern kann. Ein Schub, ein kommendes Zähnchen oder auch eine aufregende Zeit, wie der Krankenhausaufenthalt, können das sein. Haben Sie viel Geduld mit Ihrem Schatz und seien Sie für ihn da, dann kann das Schlafen bald wieder besser werden.
Bei einer Nahrungsumstellung kann es immer mal zu einer Änderung des Stuhls kommen. Auch ist die Pre HA durch das aufgespaltene Eiweiß besonders leicht verdaulich. Von einer Verstopfung spricht man aber erst dann, wenn das Kind weniger als einmal die Woche einen harten Stuhlgang hat, wobei es sich sehr anstrengen muss und Schmerzen hat.
Festes, angestrengtes Drücken und ein roter Kopf sind beim Stuhlgang ok, da brauchen Sie sich keine Sorgen machen.
Sie können die HiPP 1 Bio Combiotik und die HiPP Pre HA auch noch kombiniert geben. Probieren Sie es einfach aus.
Viele liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam